Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge von Labels

Reihenfolge von Labels
07.09.2005 12:55:09
Labels
Hallo!
In welcher Reihenfolge werden Labels in einer UserForm bei folgender Vorgehensweise "angegriffen":
for each object in userform1.controls
..
..
next object
ich dachte zuerst die reihenfolge wäre durch den tabindex festgelegt, ist aber nicht so, denn es werden die labels in der reihenfolge des tabindex 1, 12, 11, 17, ... angefriffen.
Gruß
F.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenfolge von Labels
07.09.2005 12:56:43
Labels
Hi,
Label haben keinen Tabindex.
mfg Herbert
AW: Reihenfolge von Labels
07.09.2005 12:58:31
Labels
Hallo!
Doch, haben Sie. Auch wenn dieser beim anzeigen der UF nicht zum tragen kommt!
Gruß
F.
AW: Reihenfolge von Labels
07.09.2005 13:01:56
Labels
Hi,
Asche auf mein Haupt, stimmt.
mfg Herbert
AW: Reihenfolge von Labels
07.09.2005 13:21:22
Labels
Hallo F.
Das Problem hatte ich auch gerade. Probier mal alle Label über die Aktivier-Reihenfolge
zu sortieren. Wenn das nicht hilft würde ich zur Sicherheit noch eine For - Next Schleife einbauen.
...dann laufen die Labels ganz sicher der Reihe nach durch.
Grüße
ChrisBee
AW: Reihenfolge von Labels
07.09.2005 13:27:57
Labels
Hallo!
Ne, das Sortieren über TabIndex geht nicht, das habe ich ja schon geschrieben.
Ok, dann bleibt nicht anderes übrig als es über eine feste Nummerierung zu machen, ist halt dann nicht mehr Variabel :-(
Gruß
F.
Anzeige
AW: Reihenfolge von Labels
07.09.2005 13:40:08
Labels
Hi,
in einer For Each- Schleife werden die immer so aufgelistet, wie sie erzeugt wurden,
unabhängig vom Namen und Index.
mfg Leo
AW: Reihenfolge von Labels
07.09.2005 13:33:59
Labels
Hallo Frederik,
ich behaupte mal nach der Erstellreihenfolge der Labels, das scheint EXCEL sich irhendwie zu merken. Das bedeutet dann, wenn du nachträglich welche einfügst und namentlich umbennest kommt es zu einer seltsamen Reihenfolge.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Reihenfolge von Labels
07.09.2005 13:40:44
Labels
Hallo!
Ja, so habe ich mmir das auch vorgestellt.
Ich kann natürlich auch einfach die ganzen Labels zurechtsortieren - geht auch!
Gruß
F.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige