Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hinweisfenster bei Start einer xls ausschalten

Hinweisfenster bei Start einer xls ausschalten
07.09.2005 18:14:05
helmut
Hallo Zusammen,
kann mir jemand von Euch einen Typ geben, wie mann das Hinweisfenster beim Start einer .xls (mit Makros im Hintergrund) ausblenden kann bzw. es erst garnicht anzeigen lässt.
Ich möchte eine Mitgliederverwaltung.xls durch Doppelklick aus dem Explorer starten und es soll direkt die Userform zu sehen sein. Dabei stört immer wieder diese blöde Sicherheitsabfrage. Geht sowas?
Vielen Dank schon im Voraus für einen geeigneten Denkanstoß!
Mit freundlichen Grüßen,
Helmut Palmen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinweisfenster bei Start einer xls ausschalten
07.09.2005 18:16:41
Fred
Hi,
Excelversion nicht ohne Relevanz!
Ab Excel 2000 ein Zertifikat erstellen oder Sicherheitseinstellung auf niedrig.
mfg Fred
AW: Hinweisfenster bei Start einer xls ausschalten
07.09.2005 20:08:40
helmut
Hallo Fred,
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich in Versionen vor excel 2000 dieses Fenster aus VBA heraus nicht verhindern (außer der jeweilige Nutzer stellt seine Sicherheitseinstellung auf niedrig).
Ab Excel 2000 kann ich über ein Zertifikat diese Meldung verhindern! Ist das dann auf allen Rechnern mit excel 2000 sichergestellt? Und meine nächste Frage wäre: Was ist ein Zertifikat bzw. wie wird sowas erstellt? Habe davon noch nichts gehört.
Gruß,
Helmut
Anzeige
AW: Hinweisfenster bei Start einer xls ausschalten
07.09.2005 20:51:04
Fred
Hi,
"wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich in Versionen vor excel 2000 dieses Fenster aus VBA heraus nicht verhindern (außer der jeweilige Nutzer stellt seine Sicherheitseinstellung auf niedrig)."
Hast du richtig verstanden.
Gib in der VBA-Hilfe das Suchwort Zertifikat ein, da ist das beschrieben.
mfg Fred
AW: Hinweisfenster bei Start einer xls ausschalten
08.09.2005 07:08:29
Helmut
Hallo Fred,
ich werde mir das in der Hilfe anschauen! Vielen Dank für Deinen guten support!
Bis mal später,
Gruß
Helmut

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige