Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox Titel

MsgBox Titel
16.09.2005 08:31:25
mark
hallo Excelisten,
kurze Frage:
ich möchte in meine MsgBoxtitel ein Symbol,Zeichen neben die Titelname einfügen,, geht das überhaubt.?
vielen Dank in voraus
mark

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox Titel
16.09.2005 08:35:57
Frederik
HAllo!
Ja, das geht:
z.b:
msgbox "Vorsicht!", vbokonly + vbcritical
msgbox "Info!", vbokonly + vbinformation
Gruß
F.
oder meinst Du sowas....
16.09.2005 08:38:34
Mac4
Hi,
MsgBox "Test", , "Text mit ASCII - Zeichen " & Chr(169)
Marc
AW: oder meinst Du sowas....
16.09.2005 09:20:52
mark
hallo zusammen,
danke für die beide Antworte,
ich möchte einfach bei mir in MsgBoxtitel ein Symbol einfügen, die ganze Schreibweisse Vorschläge in MsgBox selbe ist für mich einbishen zuhoch, könnt Ihr "evtl" ein Beispiel erstellen.?
gruss
mark
AW: oder meinst Du sowas....
16.09.2005 09:46:38
mark
hallo Mac4,
soryy diese Beispiel habe ich grade jetzt selbe fertig gebracht, es funktioniert.
Eigendlich möchte ich dir noch fragen, wie kann ich ein "sondersymbol" einfügen.?
ASCIIcode habe ich einbishen Online gekuckt, aber für die Sondersymbolen welche ich wollte habe nicht's gefunden.
gruss
mark
an welches Zeichen denkst Du denn da? o.T.
16.09.2005 10:02:50
Mac4
AW: an welches Zeichen denkst Du denn da? o.T.
16.09.2005 10:09:14
mark
z.B die Symbole,
welche ich in Excel einfügen kann_ über Einfügen,Symbol, Symbole ein von diesen meine ich.
gruss
mark
Sorry, keine Ahnung o.T.
16.09.2005 10:14:20
Mac4
AW: Sorry, keine Ahnung o.T.
16.09.2005 10:19:00
mark
ja nu,,,
ist auch nicht so überlebens wichtig, trotzdem vielen Dank.!!
gruss
mark
AW: Sorry, keine Ahnung o.T.
16.09.2005 11:52:25
Hoffi
Hallo Mark,
Du kannst schon den Ansatz aus der Tabelle nehmen.
Das chr(169) steht für das Zeichen was Du einfügen willst.
Wenn Du auf Einfügen_Symbol gehst, such Dir dein Symbol raus, dann zeigt es Dir unten die Zahl an (auf ASCIIdezimal stellen) und dann brauchst Du in dem Code nur die Zahl auszutauschen und schon hast Du dein Symbol.
MsgBox "Test", , "Text mit ASCII - Zeichen " & Chr(169)
Hilft Dir das weiter ?
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
Hoffi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige