Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Window.Close

Window.Close
16.09.2005 13:28:17
Michael
Hallo zusammen,
ich nutze ein Makro um Daten aus unserer ERP-Software über eine Textfile-Schnittstelle einzulesen, in Excel zu bearbeiten und das Ergebnis dann wieder über eine schnittstelle zurückzuschreben. Funktioniert ganz gut, aber:
Am Ende muss ich ja das Fenster wieder schliessen, dazu verwende ich ActiveWindow.Close SaveChanges:=False
Allerdings bleibt mir dabei immer das EXCEL-Fenster noch stehen, die Datei wird geschlossen, aber das Programm EXCEL.exe selbst bleibt immer offen stehen. Wir die Datei erneut aufgerufen öffnet sich ein zweites Programmfenster und bleibt später auch leer stehen. Man muss immer manuell schliessen.
Da dieselbe Datei teilweise auch auf Userrechner läuft kommt erschwerend hinzu, dass ich mit beim start merken sollte, ob EXCEL bereits geöffnet ist (und ob eine Datei geöffnet ist) dann hinterher offen lassen, sonst EXCEL ganz schliessen (inkl. Programmfenster).
Kann mir da jemand helfen ?!? Geht das überhaupt ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Window.Close
16.09.2005 13:30:05
Fred
Hi,
an geeigneter Stelle im Code: Application.Quit
mfg Fred
AW: Window.Close
16.09.2005 13:46:24
Michael
perfekt, funktioniert !
habe noch Application.DisplayAlert = False davorgesetzt, da ich keine Änderungen speichern möchte. Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige