Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelfunktion ?

Doppelfunktion ?
20.09.2005 10:21:05
Andreas
Hallo an alle hier im Forum
Ich hab da ein Problem
ich habe die Möglichkeit, aus Excel heraus, beim Betätigen der Taste „F8“ die ausgewählte Zelle ( sofern darin eine Telefonnummer steht ) als Telefonnummer gleich an mein Telefon
zu senden. Es wäre nun schöner, wenn statt der Zahl der dazugeöhrige Name steht....
besser geschrieben: in den Zellen sollen die Namen stehen – aber beim markieren und drücken von „F8“ soll die dahinter gelegte Telefonnummer verwendet werden.-
So etwa wie bei einem Telefonregister im Telefonbuches eines Handys.
Da ich nicht weiss, ob soetwas überhaupt machbar ist, wollte ich mal hier nachfragen.
Für Antwort wäre ich natürlich dankbar
schönen Tag noch sagt
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelfunktion ?
20.09.2005 12:51:28
Volker
Hallo Andreas,
ohne Info, was du schon hast, kann man schlecht was machen. Also laß doch mal das Makro/ die Tabelle sehen.
Gruß
Volker
AW: Doppelfunktion ?
20.09.2005 13:21:17
Andreas
Hallo Volker
es handelt sich um eine ganz einfache Liste:
B1= Name1 C1= Nummer1
B2= Name2 C2= Nummer2
usw. usw.
Es soll, wenn möglich der Name in der Zelle sichtbar sein - und beim dücken der F8
Taste die dazugehörige Nummer angewählt werden.....
wenn es denn geht
Gruss Andreas
AW: Doppelfunktion ?
20.09.2005 14:00:28
Volker
Hallo Andreas,
die Funktion, die das Wählen übernimmt, existiert doch schon, oder.
Wie das vor sich geht, weiß ich nicht, muß ich auch nicht neu erfinden.
Aber mit Sicherheit gibt es da eine Stelle, wo beim Drücken von F8 die aktuelle Zelle, also C1, C2 usw auf eine Tel.Nr. abgefragt wird und dann, wie auch immer, an dein Telefon "gesendet" wird.
An der Stelle Müßte man "aktuelle Zelle" durch "Zelle rechts von aktuelle Zelle" ersetzen.
Ich kann jetzt raten, wie dein Code aussieht, aber wahrscheinlich kannst du mit meinem Vorschlag dann nichts anfangen. Darum wollte ich das Makro sehen.
Gruß
Volker
Anzeige
AW: Doppelfunktion ?
20.09.2005 14:14:59
andreas
Hallo Volker
wir haben eine neue Telefonanlage bekommen, welche egal woher die Nummer stammt, diese nach drücken von F8 ans Telefon sendet und dann verbindet. (z.B.aus einer Webseite raus, oder aus einer Zahl in Word, welche vorher markiert wird)
Das mit der F8 Taste ist also von Excel unabhängig und es gibt da keinen Code für...
Leider -
Dann wird das bestimmt nicht gehen - war ja auch nur eine Idee
Gruss
Andreas
AW: Doppelfunktion ?
20.09.2005 14:21:59
Volker
Hättest du aber auch gleich sagen können, das es ein tool ist, was zur Anlage gehört.
Da kann man wirklich nix machen. Außer du besorgst dir den Quellcode des tools und einen guten Programmierer.
Gruß
Volker
Anzeige
AW: Doppelfunktion ?
20.09.2005 14:27:54
Andreas
Hakllo Volker
tut mir leid, wenn ich dir arbeit gemacht habe - hatte daran nicht gedacht wegen dem Tool aus der Anlage - ich dachte vielleicht kann man das für Excel separat machen.
Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Mühe.
Andreas
AW: Doppelfunktion ?
20.09.2005 14:33:14
Volker
Es gibt sicher irgenwelche freaks, die sowas können.
Aber ich gehöre leider nicht dazu. Und allgemeingültig kann man das eh nicht machen.
Da braucht man genaue Angaben über die Schnittstelle PC - Anlage, deren Protokoll usw.
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige