Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

As Range - Bedeutung?

As Range - Bedeutung?
21.09.2005 15:49:15
Darren
Was beduetet:
Dim "rngFind As Range" ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: As Range - Bedeutung?
21.09.2005 15:53:14
Andi
Hi,
das bedeutet, dass Du die Variable rngFind als Range dimensionierst, dass also rngRange nur für Bereiche auf dem Tabellenblatt verwendet werden kann, und nicht etwa für Strings, numerische Variablen, ...
Allerdings bedeutet es das nur, wenn Du die Anführungszeichen weg lässt :-)
Schönen Gruß,
Andi
AW: As Range - Bedeutung?
21.09.2005 16:27:36
Darren
Hi,
uhm, hat mir nicht weitergeholfen. Ich weiß nicht weiter.
Markeirt wird diese Zeile als Gelb:
Set rngFind = Workbooks(ImportDatei).Worksheets(1).Columns(14).Find(SuchFeld, LookIn:=xlValues, After:=rngFind.Offset(0, 14))
Ich dachte es würde am "As Range" liegen.
Ich versuche gerade aus einer externen Excel-Datei Daten zu suchen, finden und in einer anderen Datei zu importieren. Das klappte auch.
Aber jetzt wollte ich den selben code für eine andere Datei zu benutzen und es geht leider nciht.
Anzeige
AW: As Range - Bedeutung?
21.09.2005 16:43:24
Leo
Hi,
die Mappe heißt doch bestimmt ImportDatei.xls oder?
mfg Leo
AW: As Range - Bedeutung?
21.09.2005 16:51:16
Darren
Nein,
ImportDatei = ThisWorkbook.Sheets(1).Range("N4") & ".xls"
Set rngFind = Workbooks(ImportDatei).Worksheets(1).Columns(14).Find(SuchFeld, LookIn:=xlValues, After:=rngFind.Offset(0, 14))
Wenn ich über rngFind gehe, dann steht "nothing" als Inhalt.
Eine Funktion vor dieser heißt:
Set rngFind = Workbooks(ImportDatei).Worksheets(1).Columns(13).Find(SuchFeld, LookIn:=xlValues)
Wie kann ich da ein "Select" einbauen, damit ich weiß wo der curser Steht?
Mfg
Darren
AW: As Range - Bedeutung?
21.09.2005 17:19:05
IngGi
Hallo Darren,
in diesem Fall wurde bei der vorangehenden Funktion in Spalte 13 nichts gefunden. rngFind verweist daher bei der anschließenden Suche in Spalte 14 nicht auf eine Zelle, sondern hat den Inhalt Nothing. Durch den Parameter "After:=rngFind.Offset(0, 14)" bekommst du dann einen Laufzeitfehler. Der Sinn dieses Parameters ist mir allerdings auch völlig unklar. Du gibst für die Suche in einer Spalte als Startzeile der Suche eine Zelle mit Spaltenoffset an. Sollte das nicht viel mehr ein Zeilenoffset sein?
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: As Range - Bedeutung?
21.09.2005 17:35:22
Darren
Hi,
in dieser Funktion:
Set rngFind = Workbooks(ImportDatei).Worksheets(1).Columns(13).Find(SuchFeld, LookIn:=xlValues)
sollte er in der Spalte 13 ein Wort finden. Danach sollte er bestimmte werte speichern in Variablen und importieren.
Der "After:=rngFind.Offset(0, 1))" diente dazu, dass nachdem er in spalte 14 etwas gefunden hat er weiter eine Splate nach rechts gehen sollte.
Du hattest natürlich Recht : es musste 1 und nicht 14 sein.
Aber trotzdem ging es nciht.
Das Ding ist, dass es mit meiner ersten Datei einwandfrei funktionierte und jetzt wo ich eine weitere andere DAtei benutzen wollte in der ich Daten rausimportiere, geht es nicht. Ganz komisch.
Grüße
Darren
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige