Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rechnet nicht

rechnet nicht
22.09.2005 20:33:45
hendrik
Hab hier eine Adressliste mit ca 130 datensätzen
errechnet weder die anzahl noch sonst irgendwas zusammen.
was kann da schief gelaufen sein?
unter extras, optionen, berechnung steht automatik, aber es ist egal was ich dort anklicke
die ersten 3 reihen sin fixiert. ansonsten sind es 12 spalten.
ich möchte einmal eine abfrage machen ob jemand bezahlt hat oder nicht, das habe ich bisher ganzeinfach mit 1 und 0 ausgerechnet (zusammengezält um die anzahl zu bekommen). das geht wohl auch eleganter aber er macht noch nicht mal das.
das 2. prob.
excel soll anhand eines geburtsdatum ausrechnen in welchem jahr jemand 12 jahre alt wird, wobei der 31.03 immer wechsel ist (nicht 31.12.)
beispiel:
geb.dat. 01.01.2000 daraus folgt wechsel 2011
geb.dat. 01.04.2000 daraus folgt wechsel 2012
es reicht wenn excel das jahr in einer spalte anzeigt.
kann mir jemand helfen?
danke schon mal
hendrik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechnet nicht
22.09.2005 20:38:09
Eule
Hi Hendrik
zu 1. als Text formatiert?
zu 2. ?
AW: rechnet nicht - zu 2
22.09.2005 20:44:14
Matthias
Hallo Hendrik,

=WENN(MONAT(A1)<4;JAHR(A1)+12;JAHR(A1)+13)

Gruß Matthias
AW: rechnet nicht
22.09.2005 21:39:44
hendrik
hallo,
es ist egal welche zellenformatierung ich wähle, egal ob text, zahl oder sonst was....
das mit dem jahr funz schon mal! danke Matthias
AW: rechnet nicht
22.09.2005 21:55:20
Eule
na dann poste mal deine Datei
AW: rechnet nicht
23.09.2005 06:48:47
Heinz
Hallo Hendrik,
offensichtlich waren die beiden Zellen vor der Eingabe der Formeln als Text formatiert - wie aus der Zelle darüber und darunter ersichtlich. Durch die Änderung des Zahlenformates wird die Formel aber noch nicht berechnet. Du musst zusätzlich noch einmal in die Zelle mit der Formel klicken, mit Enter bestätigen (also faktisch die Formel noch einmal eingeben) und dann wird alles funktionieren.
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige