Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autofilter

autofilter
26.09.2005 19:56:35
Singer
hallo,
ich habe ein problem mit autofilter in excel bei einer großen tabelle.
(ich habe die frage schon einmal gestellt, sie ist jedoch nicht mehr in der liste der offenen fragen)
ich möchte in mehreren spalten einen autofilter setzen. das funktioniert zunächst auch. nach einigen bearbeitungsschritten ist der filter jedoch nicht mehr aktivierbar, auch der befehl "alle anzeigen" ist nicht mehr aktivierbar.
habe auch schon versucht, bei extras/optionen/berechnung auf "manuell" zu stellen. dann funktioniert es etwas besser, jedoch nicht lange.
kennt jemand eine lösung für dieses problem?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autofilter
26.09.2005 20:07:00
Ramses
Hallo
bischen wenig Angaben.
"...nach einigen bearbeitungsschritten ist der filter jedoch nicht mehr aktivierbar,..."
Was heisst das ?
"...uch der befehl "alle anzeigen" ist nicht mehr aktivierbar. ..."
Kannst du ihn nicht auswählen, oder dauert es lange bis wieder alle angezeigt werden.
"Alle anzeigen" bezieht sich nur auf gefilterte Daten der aktiven Spalte !!!
Hast du sehr viele Formeln drin ?
Gruss Rainer
AW: autofilter
26.09.2005 20:20:32
Singer
hallo,
"...nach einigen bearbeitungsschritten ist der filter jedoch nicht mehr aktivierbar,..."
heißt: ich markiere z.b. einige zellen zum kopieren in einen andere tabelle. dann lassen sich die kleinen schwarzen pfeile nicht mehr anklicken. es sind weiterhin nur die gefilterten zeilen angezeigt, der autofilter läßt sich aber nicht mehr deaktivieren. es ist nicht so, dass es nur lange dauert, bis alle wieder angezeigt werden.
die formeln habe ich großteils durch werte ersetzt, da dies auch meine erste vermutung war. es sind noch ca. 5 von 35 spalten mit kurzen formeln belegt.
noch ein hinweis: ich habe den autofilter aktiviert, indem ich eine ganze zeile markiert habe, dann daten/autofilter. einzelne spalten zu markieren kommt nicht in frage, da sonst die kopfzeilen nicht mehr sicht bar sind.
vielen dank,
flo
Anzeige
AW: autofilter
26.09.2005 20:23:58
Ramses
Hallo
"... indem ich eine ganze zeile markiert habe,..."
DAs ist grundsätzlich falsch, ausser du willst den Filterbereich auf diesen markierten Bereich beschränken willst.
IN den Datenbereich klicken, NICHTS markieren, und Daten-Filter-Autofilter aufrufen.
Der Rest geht automatisch.
Ansonsten keine Erklärung, warum der Autofilter nicht funktionieren sollte.
Gruss Rainer
AW: autofilter
26.09.2005 20:32:59
Singer
hallo rainer,
danke für die schnelle antwort. habe deine methode probiert. problem bleibt leider weiterhin.
die methode zeile markieren, dann daten/autofilter habe ich schon häufig problemlos verwendet. der einzige unterschied war, dass die tabellen kleiner waren.
Gruß,
Flo
Anzeige
AW: autofilter aus ZEILEN?
26.09.2005 22:24:03
th.heinrich
hi Flo,
kann Rainer nur recht geben.
die methode zeile markieren, dann daten/autofilter habe ich schon häufig problemlos verwendet
kannst Du hierzu ein beispiel hochladen?
gruss thomas
AW: autofilter aus ZEILEN?
27.09.2005 10:28:31
Singer
hallo Thomas,
habe eine größere tabelle (300 kB) verwendet, damit man sehen kann, wo der autofilter probleme macht.
https://www.herber.de/bbs/user/26948.xls
vielen dank,
flo
ps: das problem mit dem autofilter besteht auch ohne das makro. es muss also nicht aktiviert werden.
AW: autofilter aus ZEILEN?
27.09.2005 12:33:17
th.heinrich
sers Flo,
fueg mal zwischen der zeile mit den Spaltenbeschriftungen und der zeile in der
der Autofilter gesetzt werden soll eine leere zeile ein. dann erkennt
excel den Filterbereich automatisch und Du musst nicht mehr die zeile markieren.
die leerzeile kannst Du evtl. auch ausblenden. hoffe es hilft.
gruss thomas
Anzeige
AW: autofilter aus ZEILEN?
27.09.2005 13:29:11
Singer
hallo Thomas,
hilft leider auch nix. geb mich langsam damit zufrieden, dass excel hier einfach versagt.
merci trotzdem für alle tipps,
Flo
nicht locker lassen ;-)
27.09.2005 14:25:35
th.heinrich
hallo Flo,
habe bei eingeblendeter leerzeile zich filtervarianten getestet. keinerlei probleme.
schau mal, ob evtl. die Fixierung probleme macht.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige