Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld von Kombinationsfeld abhängig

Kombinationsfeld von Kombinationsfeld abhängig
28.09.2005 12:30:34
Kombinationsfeld
Hi
Habe mal ne Frage und bin mir sicher das das ganz einfach geht.
Ich habe ein Kombinationsfeld. Da wähle ich etwas aus. Das ergebnis nach dieser Auswahl ist z.B. 20
Danach habe ich wieder ein Kombifeld, und habe es hier mal gelöst, das ich für Variante A 0-20 ein dropdownhabe, für Variante A 21-40 eins, ..., für Variante B 0-20 eins, für Variante B 21-40 eins, ...
kann ihc das automatisieren, dass wenn ich aus dem ersten den wert 21 hab das ich hier nur mehr die 2 zur auswahl habe (Variante B 21-40 und A 0-20)
Danke im Voraus
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld von Kombinationsfeld abhängig
28.09.2005 13:25:50
Kombinationsfeld
Hi,
also wenn ich recht verstehe, dann ja, in dem du die Values für die drop down auf das sheet bringst und dann in der source für die drop down über eine wenn formel auf verscheidene bereiche verweist
lg René
https://www.herber.de/bbs/user/27002.xls
zur veranschaulichung...
AW: Kombinationsfeld von Kombinationsfeld abhängig
28.09.2005 13:40:40
Kombinationsfeld
Hi, ja so stell ich mir das vor, nur das automatisch gleich einmal auf das momentane verändert wird, aber das ist ja nicht so tragisch.
Aber wie hast du das verknüpft, das ist mein Problem das ich aus deiser Datei nicht erkennen kann
Danke
Anzeige
AW: Kombinationsfeld von Kombinationsfeld abhängig
28.09.2005 14:34:48
Kombinationsfeld
und bei dem 2. Drop Down habe ich in die Source eine If (Wenn) Formel eingebaut...
lg René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige