Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich

Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 10:31:54
Marco
Hallo Zusammen,
ich hab ein sehr großes Problem. Und zwar darf ich bzw. soll ich für meinen Chef eine Übersicht erstellen. Und zwar hab ich ganz viele einzelne Dateien die sich immer nur in der Nummer unterscheiden hier ein Beispiel :
Aufbau der Dateinamen "Name_Nummer_Irgendwas.xls" = "Test_1234_1.xls" und dann geht das bis "Test_1234_20.xls"
sprich ich hab 20 Dateien und deren Inhalte würde ich gerne in eine Datei bekommen. Dachte mir das ging am besten mit einem Marko wo ich ein Feld hab wo ich die Nummer Eintrag also 1234 weil das davor ist immer gleich! sprich es gibt dann noch andere dateien die dann Test_4567_1.xls bis 15 heissen.. und einen knopf importieren. der geht mir dann die dateien durch ( an hand der nummer ) und kopiert mir jeweils die erste tabelle aus einer datei in die neue datei jeweils auch als neue tabelle, so dass ich dann je nach anzahl zwischen 10 oder 20 neue tabellen in meiner datei mit dem marko hab.
wenn ich das hab, wäre mir schon sehr geholfen und viel arbeit erspart. ich hoffe mir kann hier jemand helfen und hat mein problem einigermaßen verstanden!

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 10:35:32
René
Hi,
versuche es mal damit...
https://www.herber.de/bbs/user/27219.zip
musst du alle zu impoirtierenden Files in den Folder Import Files tun...
bitte vorher das Zip komplett entpacken, sonst funzt es nicht
lg René
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 11:22:55
Marcp
hab ich und auf start geklickt, die datei geht kurz auf aber mehr passiert auch nicht...
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 11:31:58
René
Wie meinst du die Datei geht kurz auf, mehr nicht?
was kommt für ein Fehler?
eigentlich sollte keine Datei aufgehen, bzw sollte so schnell sein, dass du es gar nicht siehst
lg René
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 11:39:15
Marco
entweder die datei geht kurz auf und dann passiert nichts mehr..
oder LZF 9, Index Außerhalb des Bereichs.
das ist gelb markiert : Workbooks(dummy).Sheets("Sheet1").Select
Anzeige
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 12:34:53
René
komisch, weil bei mir gehts...
dannn komentiere mal die gesamte if aus, vielleicht gehts ja dann...
lg René
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 13:33:50
Marco
nun geht es..
allerdings soll er ja immer nur die erste Tabelle aus jeder xls Datei mir rauskopieren. Des weiteren heissen bei mir alle Dateien wie gesagt "Test_1234_irgendwas.xls" sprich sie unterscheiden sich nur in der nummer weil dann hab ich ja noch "Test_5678_irgendwas.xls" kann man das auch noch irgendwie eintragen ? das er mir einfach fragt, welche nummer soll ich importieren, sprich geb ich an 1234 und er importiert mir aus allen dateien (Test_1234_1.xls, Test_1234_2.xls usw.) jeweils die erste Tabelle in eine neuen excel datei ?
Anzeige
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 13:38:14
René
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 14:38:30
Marco
Okay :) bin schon dabei
wie muss ich das richtig schreiben :
.FileSearch.Filename = "ConK_""Range(A1)_*"".xls"
und wie sag ich dem Ganzen, dass er das nicht in einer neuen xls speichert sondern, sondern in die eigene datei,ohne speicher aufruf dann ?
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 14:43:49
René
Na moment, wie minst du, wie soll ich dem ganzen sagen, dass er NICHT in einer neuen XLS speichern soll? war die Frage... wie kann ich sheets aus vielen workbooks in ein workbook als übersicht verschieben?
also das tool nimmt alle workbooks in dem import file ordner, öfnet diese nacheinandere, kopiert alle sheets in ein dummy workbook, und am ende speichert man das dummy als dateinamen, den man halt will...
wo bitte liegt das poblem, die dannn existierende datei so anzupassen, dass das ergebnis stimmt?
lg René
Anzeige
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 14:47:41
Marco
er soll das ganze in die geöffnete xls speichern sprich in die tool.xls - geht das nicht ?!
und wie gesagt wie muss ich das anpassen : FileSearch.Filename = "ConK_""Range(A1)_*"".xls"
will in die zelle a1 die nummer eintragen um das suchen einzuschränken...
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
05.10.2005 14:51:30
René
ich finde das wäre nur überflüssige Arbeit, warum kann er nicht nur die daten in ein neues wb speichern, das kannst du dann öffnen und dann löschst du die sheets manuell, die du nicht brauchst...
du kannst auch gerne im ganzen code, also überalle, wo Workbooks(dummy) steht ein ThisWorkbook hin machen, aber, ob das dann noch funzt, weiß ich nicht
lg René
Anzeige
AW: Hilfe :) Viele einzelne xls Datei in eine Übersich
06.10.2005 00:57:15
Sassi
Hallo Rene, ich habe ein aehnliches Problem wie Marco und Dein zip-file stellt schonmal eine Teilloesung dar. Bei mir wird aber direkt am Anfang
FrmStatus.PB1.Max = intAnzahl
angezeigt mit dem Laufzeitfehler 380 als Invalid property value...
Wenn ich eine Zahl eingebe laeuft es ein wenig weiter, bis
zum LZF 9 in Zeile 69 (Workbooks(dummy).Activate)...
Sorry, ich habe wirklich wenig Ahnung von Visual Basic, aber das laesst sich wohl nur bedingt schnell aendern befuerchte ich. Ich waere sehr froh, wenn du mir dennoch helfen koenntest!
Sassi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige