Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmals!! Kopieren von Datensätzen HILFE!!

nochmals!! Kopieren von Datensätzen HILFE!!
06.10.2005 12:28:45
Datensätzen
Hallo Leute,
ich stelle mein Problem nochmals vor, da es leider nicht funktioniert; bekomme als Antwort: "Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler! Laufzeitfehler 1004"
Wenn ich in den Code nach dieser Fehlermeldung zurückgehe, bleibt der Cursor nach meiner COPY-Zeile stehen.
Was bedeutet dieses Fehlermeldung?
Hier nun mein alter Text:
Habe 2 Sheets in demselben Workbook; habe sie referenziert als WS1 (=Tabelle 1) und WS2 (=Tabelle 2)
in WS1 befinden sich eine Menge Datensätze, von denen jeweils nur ein Teil nach WS2 kopiert werden soll; Kriterium: ein Zeitraum zwischen 2 Datumsangaben.
Habe also eine untere Datumsgrenze = d1 und eine obere Datumsgrenze = d2; alle Datensätze die => d1 und Ich schicke Euch mal den Code mit; wahrscheinlich ist´s bloß ein blöder fehler, doch als Anfängerin sieht frau meist den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Danke Euch schon mal im voraus
Salut - Hilde
Option Explicit
Dim WS1 As Worksheet
Dim WS2 As Worksheet
'''''für Herbis EXcel-Experten !! in meinen Komentaren steht DS für Datensatz (oder Datensätze)''''

Sub ZeilenLoeschen()
Set WS2 = Worksheets("Tabelle2")
Set WS1 = Worksheets("Tabelle1")
WS1.Activate
'i ist der Schleifenzähler; die Schleife wird zeilenzahl-x mal durchlaufen (da es auch zeilenzahl-x DS gibt
Dim i As Integer
i = 4
Dim x As Integer
x = 4
'y ist Zeilenzähler in WS2. Da auch hier der erste DS in die 4. Zeile kopiert werden soll, setzte ich y auf 4
Dim y As Integer
y = 4
'zeilenzahl ist die gesamtzahl an DS von WS1 (so oft soll die Schleife durchlaufen werden)
Dim zeilenzahl As Integer
Dim d1 As Date
Dim d2 As Date
Dim date_Vgl As Date
d1 = Cells(1, 1).Value
d2 = Cells(2, 1).Value
'Zur Kontrolle eingebaut
MsgBox d1
MsgBox d2
zeilenzahl = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
'zur Kontrolle eingebaut
MsgBox zeilenzahl
For i = x To zeilenzahl
date_Vgl = Cells(x, 2)
'zur Kontrolle, ob das Programm wirklich jeden DS überprüft
MsgBox "Zeiger steht auf Datum: " & date_Vgl
If d1 <= date_Vgl And date_Vgl <= d2 Then
!!!! HIER SCHEINTS PROBLEME ZU GEBEN !!!!
WS1.Range("Ax:Bx").Copy Destination:=WS2.Range("Ay")
'nur wenn ein Datensatz kopiert worden ist, soll der Zähler der Zeilen in WS2 hochgezählt werden,
y = y + 1
End If
x = x + 1
!!! AUCH HIER HAT ER SCHON GEMECKERT !!!!
Next i
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmals!! Kopieren von Datensätzen HILFE!!
06.10.2005 12:32:01
Datensätzen
Hi,
falsch:
WS1.Range("Ax:Bx").Copy Destination:=WS2.Range("Ay")
richtig:
WS1.Range("A" & x & ":B" & x).Copy Destination:=WS2.Range("Ay")
mfg Leo
AW: nochmals!! Kopieren von Datensätzen HILFE!!
06.10.2005 14:19:47
Datensätzen
danke leo!
hat geklappt; musste nur noch bei y ebenfalls ein & einfügen.
ciao
hilde
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige