Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro als Text-Datei

Makro als Text-Datei
06.10.2005 22:17:04
Regina
Hallo ich bräuchte dringend Hilfe bei folgendem Problem
Ich habe in Excel ein Makro als Textfeld gemacht. In dieses Makro stelle ich eine vielzahl von Informationen zunächst ab. Dann ziehe ich die Textfelder in eine Tabelle und verschiebe diese beliebig bis meine Tabelle stimmt.
Das sieht dann folgendermaßen aus:
meine durch ein Makro gebildeten Texte:
abc
def
ghi
usw.
jedes dieser einzelnen Textfelder ziehe ich dann in eine Tabelle die wiederum
so aussieht
1 ............. 2........... 3............ 4..........
............. ........... ............ ..........
............. ........... ............ ...........
usw.
Die Textfelder ordne ich dann beliebig in dieser Tabelle an bis alles so
stimmt wie ich es haben möchte.
Dann habe ich aber folgendes Problem. Wie kann ich die Textfelder umwandeln
damit ich diese dann als ganzes kopieren kann?
Z.B. ich fülle in 1 die drei Zeilen aus
1 abc
. def
. ghi
Nun möchte ich diese 3 Zeilen automatisch in eine andere Datei kopieren. Hierzu muß ich ja aber die Textfelder ändern damit ich einen Zellbezug habe.
WIE GEHT DAS? Kann mir jemand helfen. Muß allerdings dazu sagen, daß ich nicht gerade der Profi bin. In der Hilfe und auch in den Handbüchern finde ich nix, bzw. ich weiß nicht wie ich meine Frage formulieren muß damit ich das finde was ich suche. Falls mir jemand helfen könnte, bitte melden wenn ihr genauere Info braucht bitte sagt mir was ich genauer erklären soll, oder wie ich meine Datei hier reinladen kann.
Vielen Dank im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro als Text-Datei
07.10.2005 11:01:24
gordon
Hi Regina,
Makro als Textfeld ?
Lad mal eine Beispieldatei hoch.
- Fenster evtl. ein wenig nach unten scrollen
'Hier geht es zum File-Upload' anklicken, im erscheinenden Dialog die Datei auswählen und hochladen. Es wird nach erfolgreichem upload ein Link auf die von Dir hochgeladene Datei angezeigt.
Diesen Link dann per copy-paste in Deine Antwort einfügen.
Gruß
gordon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige