Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Link mit VBA öffnen (#2)

Link mit VBA öffnen (#2)
11.10.2005 11:45:05
Christian
Hallo,
also ich habe eine Zelle (bsp A1) in die Werte eingetragen werden.
Je nachdem welcher Wert hier auftaucht sollen unterschiedliche Excel-Dateien geöffnet werden. Bsp bei 1 soll die Datei Autos.xls, bei 2 die Datei Häuser.xls,... aufgerufen werden. Weiss zufällig jemand wie das zu bewerkstelligen ist?
Denke mal ist nur mit VBA möglich...
Ich hatte die Frage heute morgen schonmal anders formuliert, bei der Variante allerdings keine Lösung erhalten...vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück. ;)
Vielen Dank
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link mit VBA öffnen (#2)
11.10.2005 13:08:34
Uduuh
Hallo,
in das Klassenmodul der Tabelle:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Address = "$A$1" Then Select Case Target Case 1: Workbooks.Open "Autos.xls" Case 2: Workbooks.Open "Häuser.xls" 'etc. End Select End If End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Link mit VBA öffnen (#2)...noch ein Problem...
11.10.2005 14:35:39
Christian
Hallo,
vielen Dank erstmal...klappt so schonmal...kann man die Dateinamen auch als relative Pfade angeben? Klappt nur wenn ich das wie folgt mache:
Case 2: Workbooks.Open "C:\Dokumente und Einstellungen\RG1675\Desktop\Kostenschätzung\Quelle\Projekte.xls"
Weil die Dateinen allerdings öfters hin und her geschoben werden ändern sich die Positionen...daher müsste ich die als relativen Pfad angeben...
thx
Christian
Anzeige
AW: Link mit VBA öffnen (#2)...noch ein Problem...
12.10.2005 12:07:56
Uduuh
Hallo,
immer im gleichen Ordner wie die aufrufende Datei:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Address = "$A$1" Then Select Case Target Case 1: Workbooks.Open ThisWorkbook.Path &"\Autos.xls" Case 2: Workbooks.Open ThisWorkbook.Path &"\Häuser.xls" 'etc. End Select End If End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

Link mit VBA öffnen (#2) (Lösung ohne VBA ;o) )
11.10.2005 13:56:46
MichaV
Hallo,
so gehts mit 30 bis zu Dateien auch ohne VBA:
Tabelle1
 AB
13Datei aufrufen
Formeln der Tabelle
B1 : =HYPERLINK("e:\privat\"&WAHL(A1;"Autos";"Häuser";"Pferde")&".xls";"Datei aufrufen")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige