Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Union im Diagramm

Union im Diagramm
11.10.2005 13:23:12
sina
Hallo Zusammen,
ich möchte die Spalte A (als x-achse) und die Spalten C bis E (als y-Achsen) in einem Diagramm darstellen. Wenn man das "per Hand" macht, d.h die Zellenbereiche markiert und dann auf das Diagrammsymbol drückt funktioniert das wunderbar. Das erste problem ergibt sich schon, wenn man diese Schritt als MAkro aufzeichnet und dann laufen lässt. Dann erkennt Excel diese Bereiche nicht an. Ok, das kann man mit UNION lösen. Nun habe ich also meinen Bereich definiert als Range, und würde das nun gerne in einem Diagramm darstellen.
Set big = Application.Union(Range("A1:A" & i), Range("B3:C" & j))
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(Name).?, PlotBy:=xlColumns
die letzte Zeile allerdings gibt mir einen feheler aus. Wie muss ich meine unzusammenhängende range anstelle der ? angeben?
Weder ...Sheets(Name).big noch ...Sheets(Name).range(big) funktioniert.
vielen Dank schon mal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Union im Diagramm
11.10.2005 13:34:34
Fred
Hi,
schon Sheets(Name).big.Address probiert?
mfg Fres
hat sich erledigt
11.10.2005 13:41:43
sina
hat sich erledigt muss
ActiveChart.SetSourceData Source:=bigrange
heissen.
Merci trotzdem!
Sina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige