Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Formatierung

Benutzerdefinierte Formatierung
13.10.2005 10:31:30
Eberhard
Hallo
Ich möchte eine Zelle so formatieren das wenn ich z.B 1 Eingebe die Einheit m in der Zelle angzeigt wird bei 2 dann cm bei 3 dann mm bis zu 10 verschiedene Einheiten sind möglich .
Ich habe hierzu die Zelle mit Benutzerdefinierten Zahlenformaten so formatiert
Typ: [=1]"m";[=2]"cm"; das funktioniert auch bei 2 Bedingungen sobald ich aber eine weitere anhänge z.B. [=1]"m";[=2]"cm";[=3]"mm";[=4]"Stk"; geht das ganze nicht mehr.
Weis jemand woran das liegt oder gibt es hierfür eine andere Lösung.
Ich freue mich über jede Antwort !!!
Gruß
Eberhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
13.10.2005 12:31:25
Harald
Hallo Eberhard,
bedingte Formatierung steigt bei mehr als 3 Bedingungen aus.
Ein Fall für Select Case.

Sub test()
Dim Letzte As Integer, i As Integer
Letzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'letzte Zelle in Spalte A
For i = 1 To Letzte
Select Case Cells(i, 1).Value
Case Is = 1
Cells(i, 1) = Cells(i, 1) & "m"
Case Is = 2
Cells(i, 1) = Cells(i, 1) & "cm"
Case Is = 3
Cells(i, 1) = Cells(i, 1) & "mm"
Case Is = 4
Cells(i, 1) = Cells(i, 1) & "Stck"
Case Else
End Select
Next i
End Sub

Das Ganze ggf. im Tabellenblatt einem Ereignis zuordnen. Bei vba-gut keine allzu grosse Hürde.
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
14.10.2005 08:07:13
Eberhard
Hallo Harald
Danke für deine Antwort
ich habe deine Lösung bereits mit einem Ereignis verwirklicht ,wollte das ganze aber ohne VBA aber wenn es nicht anders geht OK.
Gruß
Eberhard
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
14.10.2005 08:55:50
Harald
Hi nochmal,
es ginge auch über eine Hilfsspalte mit folgender Formel (wobei ich jetzt nicht der Formel-Spezialist bin)
=WENN(A1=1;A1&"m";WENN(A1=2;A1&"cm";WENN(A1=3;A1&"mm";WENN(A1=4;A1&"Stck";""))))
Gruß
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige