Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung zur Stundenanzahl

Berechnung zur Stundenanzahl
13.10.2005 11:03:51
Sven
Hallo,
ich möchte aus meiner Tabelle Stunden zusammenzählen.
In der Spalte A stehen z.B. 4:00, 8:50, 16:30 usw. diese Spalte ist benutzerdefiniert formatiert im Format hh:mm, in Spalte B werden manche Zeilen mit einem X markiert.
Excel soll mir nun alle Stunden zusammenzählen die in Spalte B ein X haben. Mein erster Versuch habe ich mit der Funktion SUMEWENN versucht, und das stimmt nur solange diese Zahl unter 24 Stunden bleibt. Sobald ich über 24 Stunden komme stimmt der Wert nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt bzw. wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank schan mal im voraus.
Gruß Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung zur Stundenanzahl
13.10.2005 11:09:35
Sascha
Formatiere das Ergebnis mit dem Zahlenformat [h]:mm, dann stimmt's!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Berechnung zur Stundenanzahl
13.10.2005 11:17:54
Sven
Hallo Sascha,
danke für den Tipp. Auch diese Formatierung wär ich nicht gekommen.
Aber es geht, also nochmals vielen dank.
Gruß Sven
P.S. Ich finde eine Rückmedung selbstverständlich, leider muß ich erkennen das nicht alle so denken.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige