Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsproblem

Gültigkeitsproblem
13.10.2005 14:57:10
Martin
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Gültigkeitsproblem.
Ich möchte in einer Zelle per "Daten"-"Gültigkeit" einen Wert aus einer Liste auswählen können, doch anstatt mir diesen Wert anzeigen zu lassen, benötige ich den Wert aus der Zelle darunter.
Beispiel der verlinkten ASCII-Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27467.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wenn ich mit über das Dropdownfeld die "36" (Dez) auswähle, dann soll er mir direkt ein "$" in das Feld setzen.
Ich hoffe, dass ich mein Problem verdeutlichen konnte.
Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung? Wenn ja, dann wäre ich sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank und liebe Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsproblem
14.10.2005 07:36:21
ede
guten morgen martin,
du hast dein problem zwar nicht vollständig beschrieben, aber vieleicht hilft dir dieser ansatz.
https://www.herber.de/bbs/user/27481.xls
gruss
AW: Gültigkeitsproblem
14.10.2005 08:27:20
Martin
Guten Morgen Ede,
stimmt. Ich habe ausversehen mein echtes Problem mit dem Beispielproblem vermischt.
War wohl nicht 100%-ig wach zu dem Zeitpunkt. ;-)
Hab vielen Dank für Deinen Lösungsansatz. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Dropdown-Funktion in eine Zelle einzubinden Diese Dropdownfunktionen werden recht zahlreich sein in meiner Datei. Von daher hätte ich sie lieber in die Felder eingelassen, anstatt Steuerelemente zu generieren. Kann man unter Daten-Gültigkeit vielleicht eine Formel einfügen, die ein solches Problem löst?
Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein diesbezüglich.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige