Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutzkennwort (@Nepumuk)

Schreibschutzkennwort (@Nepumuk)
14.10.2005 14:31:04
eres
Habe im Archiv folgenden Beitrag von Nepumuk gefunden:
Hallo Alex,
du hast zwar die Möglichkeit abzufragen ob ein Schreibschutzkennwort besteht, das sagt aber nichts darüber aus, ob sie nun Schreibgeschütz geöffnet wurde weil ein User das Kennwort nicht kennt, oder weil sie von einem anderen User gerade geöffnet ist.
Gruß
Nepumuk
Mir würde es sehr helfen zu wissen, wie man abfragen kann, ob ein Schreibschutzkennwort besteht. Vielleicht ist Nepumuk gerade online oder ein anderer Excel-Perte kann mir helfen ?
Vielen Dank jedenfalls im voraus.
Gruss
eres

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutzkennwort (@Nepumuk)
14.10.2005 15:08:33
Nepumuk
Hi,
das funktioniert aber nur, wenn du die Mappe exklusiv öffnest. Wird sie schreibgeschützt geöffnet, ist die Mappe wie eine Kopie, da du sie nicht mehr unter dem Originalnamen speichern kannst.
Public Sub test()
    If ThisWorkbook.WriteReserved Then MsgBox "Schreibschutzkennwort vorhanden"
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Vielen Dank Nepumuk (o.T.)
14.10.2005 15:12:24
eres
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige