Daten zusammenführen / Index
22.10.2005 07:44:07
Ingo
unsere Personaltabelle platzt langsam aus allen Nähten..
Ich möchte nun zusammenhängende Teilbereiche (Lehrgänge, Kentnisse usw) als eigene
Mappen anlegen. Je nach ausgewählter Seite einer MultiPage sollen die entsprechenden Daten aus den Mappen nachgeladen werden.
Das ist alles auch kein Problem.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Zusammenführung der einzelnen Datensätze der verschiedenen Mappen zu der richtigen Person.
Natürlich hat jeder der Mitarbeiter eine Individualnr. und mein erster Gedanke war, in jeder Mappe die erste Spalte einer Tabelle mit dieser Individualnr. auszustatten. Das funktioniert dann wie eine Art Index - gleichwohl erscheint mir das irgendwie als "Krückenlösung" . Da mir momentan aber nix professionelleres einfällt, wäre ich für eine Inspiration dankbar ;-)
(Auf jeden Fall muß alles in der Umgebung VBA, Excel und kein *.txt-Import stattfinden)
Tja, wenn jemand eine Idee hat....? ;-)
Gruß, Ingo