Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter ausblenden

Blätter ausblenden
24.10.2005 16:14:35
Udo
Hallo Excelexpertenrunde,
wie schaffe ich es in einem meiner Exceldateien Tabellenblätter auszublenden?
In meiner Mappe sind 160 Tabellenblätter.
Nun sollen das Tabellenblatt Leer
und das Tabellenblat Leer 01
ausgeblendet werden.
Nun ist es aber so, dass mittels Makrobefehl entweder Leer oder Leer 01 kopiert, und am Ende wieder eingefügt werden.
Wenn nun diese beiden Blätter ausgeblendet sind, funktioniert das dann noch?
Ich bin Dankbar für jede Hilfe.
mfg Udo

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter ausblenden
24.10.2005 17:52:45
Hajo_Zi
Hallo Udo,
ja, nur Drucken ist bei ausgeblendet nicht möglich.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP2.


AW: Blätter ausblenden
24.10.2005 17:56:37
Udo
Hallo Hajo,
danke für die Antwort, aber meine Frage, wie dich das schaffe, hast du mir nicht beantwortet, für weitere Hilfe wäre ich Dankbar.
mfg Udo
AW: Blätter ausblenden
24.10.2005 18:31:11
Hajo_Zi
Hallo Udo,
hier Dein Beitrag
"Hallo Excelexpertenrunde,
wie schaffe ich es in einem meiner Exceldateien Tabellenblätter auszublenden?
In meiner Mappe sind 160 Tabellenblätter.
Nun sollen das Tabellenblatt Leer
und das Tabellenblat Leer 01
ausgeblendet werden.
Nun ist es aber so, dass mittels Makrobefehl entweder Leer oder Leer 01 kopiert, und am Ende wieder eingefügt werden.
Wenn nun diese beiden Blätter ausgeblendet sind, funktioniert das dann noch?
Ich bin Dankbar für jede Hilfe."
Die erste Frage war wie man ein Blatt ausbelendet, bei Excel gut habe ich das als bekannt angenommem ansonten, Format, Blatt, ausblenden.
Die zweite "funktioniert das dann noch?" eindeutig ja.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: An Hajo
24.10.2005 18:37:00
Udo
Hallo,
auf deine weisheiten kann ich verzichten, meine frage lautete:
"Hallo Excelexpertenrunde,
wie schaffe ich es in einem meiner Exceldateien Tabellenblätter auszublenden?
In meiner Mappe sind 160 Tabellenblätter.
Nun sollen das Tabellenblatt Leer
und das Tabellenblat Leer 01
ausgeblendet werden.
Wenn du es nicht schaffst mir eine antwort zu dieser frage zu geben, dann lass es bitte sein und kompetentere leute dieses problem zu lösen.
mfg Udo
AW: An Hajo
24.10.2005 18:39:58
Hajo_Zi
Hallo Udo,
lesen mßte man können
"Die erste Frage war wie man ein Blatt ausbelendet, bei Excel gut habe ich das als bekannt angenommem ansonten, Format, Blatt, ausblenden.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: An Hajo
24.10.2005 18:43:24
Udo
Hallo Hajo,
warum denn nicht gleich? Wenn ich bei Excel gut das gewusst hätte, hätte ich doch nicht gefragt, keiner kann alles wissen, trotzdem Danke.
mfg Udo
AW: An Hajo, alles zurück
24.10.2005 18:50:45
Udo
Hallo nochmals,
es ist nun genau so wie ich vermutet habe. Wenn ich die Blätter ausblende funktioniert mein Makro nicht mehr welches die Blätter kopieren und am Ende wieder einfügen sollte.
Mein Code:

Sub Leer()
' Leer Makro
' Makro am 24.10.2005 von Udo aufgezeichnet
Sheets("Leer").Select
Sheets("Leer").Copy After:=Sheets(1)
End Sub


Sub Leer01()
' Leer01 Makro
' Makro am 24.10.2005 von Udo aufgezeichnet
Sheets("Leer 01").Select
Sheets("Leer 01").Copy After:=Sheets(1)
End Sub

Frage:
Wie muss nun mein Code aussehen damit bei ausgeblendeten Blättern diese wie gewohnt eingefügt werden können?
mfg Udo
PS.: Hoffe diesesmal mich genau ausgedrückt zu haben !!!
Anzeige
AW: An Hajo, alles zurück
24.10.2005 18:53:10
Hajo_Zi
Hallo,
in VBA kann zu 99% auf select verzichtet werden.
Leer()
'
' Leer Makro
' Makro am 24.10.2005 von Udo aufgezeichnet
'
'
Sheets("Leer").Copy After:=Sheets(1)
End Sub
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: An Hajo, geht nicht
24.10.2005 19:00:12
Udo
Hallo Hajo,
hoffe ich bin nicht zu lästig. Entweder bin ich zu blöd (hab ja angegeben VBA keine Kenntnisse) oder es ist eben der letzte Prozent welcher auf 100 fehlt.
Wenn ich nun so wie angegeben den Code ändere, kommt der Debuggmodus, probier ich es anders, geht gar nix mehr, also wo ist noch der, vermutlich kleine, Fehler?
Danke und Gruss Udo
Anzeige
AW: An Hajo, Nachtrag
24.10.2005 19:13:11
Udo
Hallo nochmals,
wird mir schon bald peinlich. Bin nun auf etwas drauf gekommen.
Es funktioniert mit deinem Code, aber die eingefügten Blätter sind dann alle ausgeblendet, das soll aber nicht so sein.
Frage:
Wie muss ich es anstellen wenn das ausgeblendete Blatt mittels Makro kopiert und am Ende eingefügt wird, dass dieses dann auch sichtbar und zum bearbeiten da ist?
Danke liebe Excelgemeinde, mfg Udo
AW: An Hajo, Nachtrag
24.10.2005 19:17:43
Hajo_Zi
Hallo Udo,
die 1 Prozemt habe ich noch nicht gefunden und ich programmiere viel in VBA.
Wenn Du eine Tabelle kopierst die ausgeblendet ist, ist die Kopie auch ausgeblendet.

Sub Leer()
Sheets("Leer").Copy After:=Sheets(Worksheets.Count)
Sheets(Worksheets.Count).Visible = True
End Sub

Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Ich verzweifle:((
24.10.2005 19:35:21
Udo
Hallo,
mit dem erhaltenen code spielt mir die ganze datei verrückt. Wenn ich das erste mal das blatt kopiere funzt es, lösche oder benenne ich es um, kopiert mir der code das 2. blatt, also zuerst das blatt "Leer" und dann "Leer 01" obwohl es wieder das blatt "Leer" sein sollte, dies war das erste problem.
Das zweite:
code funktioniert nur für ein blatt, also "Leer", müsste aber auch für das zweite funktionieren da damit 2 unterschiedliche dokumente angelegt werden.
Hoffe ich bekomme noch hilfe und bedanke mich vorerts wieder einmal.
mfg Udo
AW: Ich verzweifle:((
24.10.2005 19:41:36
Hajo_Zi
Hallo Udo,
ich verstehe Dein Problem nicht.Der Code kopiert nur das Blatt "Leer" und hängt es hinter die letzte Tabelle und blendet die neue Tabelle ein. Willst Du noch ein anderes Blatt kopieren entweder 2. Makro oer Tabelle per Inpuzbx abfragen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Ich verzweifle:((
24.10.2005 19:43:17
Hajo_Zi
Hallo Udo,
da fehlen paar Buchstaben
...oder Tabelle per Inputbox abfragen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Ich verzweifle:((
24.10.2005 19:48:49
Udo
Hallo Hajo,
danke nochmals für deine hilfe. Habe hier ein beispiel erstellt und hoffe es wird verständlicher, danke.
https://www.herber.de/bbs/user/27778.xls
Liebe Grüsse, Udo (der Verzweifelte mittlerweile)
Anzeige
AW: Danke brauche keine Hilfe mehr
24.10.2005 20:02:14
Udo
Danke besonders Hajo für seine bemühungen. Werde das Problem morgen in der arbeit einem Admin geben der es mir lösen wird (sagt er).
Also schönen Abend noch.
mfg Udo
AW: Ich verzweifle:((
24.10.2005 20:04:08
Hajo_Zi
Hallo Udo,
1. ich finde nicht Meinen Code in Deiner Datei.
2. Ich durchsuche jetzt nicht die Beiträge nach meinem Code.
3. Du benutzt Excel 2003, da sollte man die Symbolleiste Steuerelemente Toolbox benutzen. Dann kann man sich auch leichter einarbeiten in Code.
4. ich bin nicht der Fachmann für Steueelemente in der Tabelle, obwohl man da bei dem Problem vielleicht nicht sein muss.
Was will ich Dir damit sagen. Ich habe meinen Code in der Testmappe getestet ohne Probleme. Ich verabschiede mich aus diesem Beitrag auch in Rückblick auf Deinen 3. Beitrag.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige