Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung einer Zelle ignorieren

Formatierung einer Zelle ignorieren
25.10.2005 11:17:47
Darren
Ich habe eine Tabelle und in einer Zelle "J11" ist eine Formel eingetragen:
=(H11+I11)+L11*8/24
Aus einer anderen Datei will ich den Inhalt dieser Zelle "J11" importieren, aber ohne diese Formel einzubeziehen.
Wie kann ich das umsetzen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung einer Zelle ignorieren
25.10.2005 11:25:02
Harald
Hi darren
=Wert("J11")
oder
Range("a1") = Range("J11").value
....natürlich noch mit den Mappen- und Blattnamen.
Gruß
Harald
AW: Formatierung einer Zelle ignorieren
25.10.2005 11:37:02
Darren
hat auch nicht geklappt - Noch eine Idee?
AW: Formatierung einer Zelle ignorieren
25.10.2005 13:30:32
Harald
...und noch einer ;-))
Val(Cells(2, 2)).Copy
Mehr fällt mir dazu nicht ein...zumal beide zuvor genannten Beispiele eigentlich auch funzen sollten.
Gruß
Harald
ohne .copy
25.10.2005 13:34:07
Harald
Cells(1, 1) = Val(Cells(10, 1))
statt zu kopieren
AW: Formatierung einer Zelle ignorieren
25.10.2005 13:39:22
Darren
Hi,
die Zelle "J11" hat die Formel:
= Wenn (L11 größer 0;+J12;"")
Das heißt, wenn ich die Variable für diese Zelle einsetze, dann speichert er mir ein Wert der nicht in dieser Zelle erscheint.
Wie kann ich nur den Inhalt (DAtum) der Zelle in der Variable setzen ohne diese Formel miteinzubeziehen?
Anzeige
AW: Formatierung einer Zelle ignorieren
25.10.2005 14:10:36
Darren
Hi, danke Dir.
Leider muss es in einer Variablen enden.
Es geht hier um die Variable "datEnde" die für die Zelle "J11" eingesetzt wird. Leider ist diese Zelle mit einer Formel formatiert, so dass sie nicht nur den Wert in der Zelle, sondern noch einen anderen in der Variable speichert. Und deshalb brauche ich ein Befehl, der nur das in der Variable speichert, was da auch wirklich steht.
Siehe Code:
Sub ZeitBerechnen()
Dim datStart As Date, datEnde As Date, datTime1 As Date, datTime2 As Date
Dim dblTage As Double, dblZeit, comeco As Double, dblGesamt As Double, dblRest As Double, dblAnzeige As Double
Dim intZähler As Integer, intTag, i, d, e, gg As Integer
Dim ZGesamt, Tonnen As Integer
Dim Zelle, Zellen As Range
Dim blatt1 As String
Workbooks.Open Filename:="U:\Eigene Dateien\Aufgabe 2\Walz17.xls"
Windows("Walz17.xls").Activate
blatt1 = "Übersicht Ärger"
'Zeit Uhrzeit berechnen
With Workbooks("Walz17.xls").Worksheets(blatt1)
datStart = Range("H11")
datTime1 = TimeSerial(Hour(.Range("I11")), Minute(.Range("I11")), Second(.Range("I11")))
datEnde = Range("J11")
datTime2 = TimeSerial(Hour(.Range("K11")), Minute(.Range("K11")), Second(.Range("K11")))
End With
dblTage = ((datEnde - datTime2) - (datStart - datTime1)) * 24
dblZeit = (datTime2 - datTime1) * 24
dblGesamt = dblTage + dblZeit
dblRest = dblGesamt
comeco = (datTime1 * 24)
Anzeige
AW: Formatierung einer Zelle ignorieren
30.10.2005 01:23:24
Rausch
Hallo,
kopier einfach deine gewünschten Zellen, gehe ins neu Arbeitsblatt, mache in der gewünschten Zelle einen Rechtsklick und wähle Inhalte einfügen. Dort nimmst du dann Werte und das sollte es gewesen sein.

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


 


 


Homepage: http://www.saualmteufel.perchten.at


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige