Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge kopieren

Zellbezüge kopieren
26.10.2005 10:47:10
Xelleron(Dennis)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Kopieren von Tabelle1 zu Tabelle2.
Die Werte in Tabelle1 stehen Vertikal (untereinander).
Jetzt will ich in Tabelle2 (z.B in A1) den Wert aus Tabelle1 (auch A1) kopieren. Funzt auch gut mit =Tabelle1!A1.
Wenn ich jetzt die Werte durch ziehen in B1, C1 etc kopieren will, dann schreibt Excel mir nicht =Tabelle1!B1, =Tabelle1!C1 etc sondern geht dann auf A2, A3 etc weiter. Kann ich das irgendwie in Excel einstellen? Sind sehr viele Werte, und ich will nicht für knapp 5500 Zellen das manuell eintragen.
Gruß Dennis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge kopieren
26.10.2005 10:53:50
MrSmith
Hallo Dennis,
warum kopierst du die Zellen nicht und fügst sie mit
"Bearbeiten"
"Inhalte einfügen"
und den Haken bei "Transponieren" wieder ein?
Probiere es mal, es geht.
Gruss MrSmith
Rückmeldung wäre gut!
AW: Zellbezüge kopieren
26.10.2005 13:40:09
Xelleron(Dennis)
Hallo MrSmith,
nur kopieren bringt nichts. Vielleicht habe ich mir kopieren falsch ausgedrückt. Ist in dem Moment mehr eine Verknüpfung. Wenn ich also in Tab1 A1 nen "X" eintrage, soll das in Tab2 A1 auch stehen, ändere ich in Tab1 A1 in "O" dann soll es auch in Tab2 geschehen.
Diese Formel =Tabelle1!A1 möchte ich durch ziehen "kopieren". Und das macht Excel nicht, es. Probier es mal damit.
Gruß Dennis
Anzeige
AW: Zellbezüge kopieren
26.10.2005 21:03:40
MrSmith
OK, dann geht es natürlich nicht mit Kopieren und Transponieren.
Versuche es mal mit dem kleinen VBA Script

Sub test()
For schleife = 1 To 256 '256 ist die Anzahl der max. Spalten
Sheets("Tabelle1").Select
l1 = Cells(schleife, 1)
Sheets("Tabelle2").Select
Cells(1, schleife) = l1
Next schleife
End Sub

Gruss MrSmith
Rückmeldung wäre nett!
AW: Zellbezüge kopieren
26.10.2005 22:48:09
Xelleron(Dennis)
Hallo MrSmith,
funzt leider nicht. Er kopiert dann nur die Werte von horizontal in vertikal, aber in der gleichen Mappe! Und selbst wenn ich dann in der horizontalen Spalte einen Wert ändere, wird der in der vertikalen Zeile nicht mit geändert.
Gibt es denn keinen Weg Excel zu sagen, daß er eine Formel von vertikal zu horizontal "kopiert"? Wenn ich die Formel erst in der Vertikalen eintrage (durch ziehen) und sie dann in eine andere Zeile verschiebe, dann klappt es.
Gruß Dennis
Anzeige
AW: Zellbezüge kopieren
26.10.2005 23:00:58
MrSmith
Tut mir leid, ich wüßte nicht, das es durch einfaches ziehen geht, darum hatte ich die idee mit dem kleinen script, was die daten von "Tabelle1 Vertikal" in die "Tabelle2 Horizontal" kopiert.
Gruss MrSmith

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige