Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherprobleme

Speicherprobleme
26.10.2005 16:47:35
Chris
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Exceldatei in die ich mit Hilfe von VBA-Makros mehrere( ca. 40) Tabellenblätter einfüge bzw. erstelle. Die Makros laufen ohne Probleme
allerdings steigt die Speichergröße der Datei unverhältnismäßig stark an.
Die Datei hat jetzt einen Größe von 58 MB. Hat jemand eine Erklärung für den starken Anstieg bzw. kann mir jemand sagen wie man einen derartigen Anstieg verhindert.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 26.10.2005 20:24:34
    Christoph
  • 26.10.2005 20:33:15
    Mischa
  • 27.10.2005 09:51:44
    Chris
  • 27.10.2005 09:56:59
    Chris
Anzeige
Tipp
26.10.2005 20:24:34
Christoph
Hi Chris,
eine mögliche Ursache könnte sein:
wenn deine Tabellen bis zur letzten Zeile bearbeitet (zB formatiert) werden, dann speichert Excel natürlich alle Zellen. Das war soweit ich mich erinnern kann bei '97 noch so. Aber als Excelprofi weißt du das bestimmt schon längst.
Ansonsten: check mal, was dein Code so mit den Tabellen veranstaltet...
Gruß
Chrstoph
AW: Tipp
26.10.2005 20:33:15
Mischa
hi,
ich hatte das problem auch öfters.
meist, wenn kommentare drin waren und zeilen bzw. spalten ausgeblendet waren, obwohl sich die Anzeigen der kommentare (grafisch) darüber gelegt haben.
Formatierungen ganzer spalten sind aber auch wirklich speicherfresser.
mischa richter
Anzeige
AW: Tipp
27.10.2005 09:51:44
Chris
Hi,
danke für den Tip aber die Formatierung bezieht sich nur auf einen kleinen Teil der Tabelle.
Gruß Chris
AW: Tipp
27.10.2005 09:56:59
Chris
Hi,
danke für den Tipp aber ich habe nur einen kleinen Bereich der Tabelle formatiert.
Gruß Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige