Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ galenzo

@ galenzo
27.10.2005 15:45:03
JackTheRipper
hi ich hatte vor drei tagen nach einem autofilter gefragt, und du hast mir geantwortet, dass ich das wort runterkopieren könnte, aber diese lösung sagt mir wirklich nicht zu.
was meinst du mit einer pivottabelle? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was du damit meinst, was könnte ich denn damit abfragen?
danke schonmal im voraus...
gruß Jack

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ galenzo
27.10.2005 16:26:08
JackTheRipper
um meine frage nochmals zu wiederholen, weil ich leider keine andere antwort bekommen habe....
ich hab das problem das ich eine tabelle mit 200 datensätzen hab.
so ähnlich wie hier https://www.herber.de/bbs/user/27771.xls dargestellt nur mehr zeilen, wenn ich jetzt über den autofilter bei topics lkdrs auswähle wird mir ja nur die zeile 6 angezeigt ich hätte aber gern, dass mir auch die nächsten dazugehörigen zeilen angezeigt werden...also im prinzip bis im nächsten feld in spalte 1 was neues steht... entprechend auch für subtopics usw.
ich hoffe mir kann diesmal jemand helfen
gruß Jack
Anzeige
AW: Pivottabelle aufsetzen
27.10.2005 17:27:40
Galenzo
für eine Auswertung der Daten brauchst du vollständige Datensätze.
Das heißt, wenn der Filter alle lkdrs anzeigen soll, dann muß da auch in der 1. Spalte überall ein lkdrs drinstehen. Nur dann kannst du filtern.
Keine Leerzeilen dazwischen und überall eindeutige Spaltenüberschriften.
Du solltest also eine solche Tabelle haben:
Topics__Subtopics__Titel__Name__Wert
A________A__________D______N_____3
A________B__________F______N_____4
B________A__________E______V_____1
A________C__________A______F_____9
Pivottabelle anlegen:
Auf eine solche Tabelle kannst du nun eine Pivottabelle zur Auswertung "drauflegen".
Bereich markieren - "Daten-Pivottabelle" - 2x WEITER - bei "Layout" ziehst du alle Spaltentitel auf "ZEILE" und "Wert" (oder irgeneine anderes Feld) auf "Daten" - OK
Nun hast du eine Pivottabelle.
Mit Doppelklick auf die Spaltentitelfelder kannst du nun z.B. auch die Zwischensummen rausnehmen - und kommst genau zu der Ansicht, die du in der Fragestellung zeigst.
Ich hoffe, das hilft etwas weiter...
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige