Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktionen in Tabellen

Suchfunktionen in Tabellen
27.10.2005 20:20:35
Tim Schwarz
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, naja, für euch klein, für mich ein Akt der Verzweifelung:
Also, ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, eine Tabelle zu gestalten, die sich nach unseren Lieferanten und deren Lieferprogramm aufbauen soll.
Ich soll also eine Tabelle gestalten in der alle unsere Lieferanten stehen und vier Schlagworte. Dazu soll dann eine Suchfunktion eingerichtet sein, in der ein Feld ist, in dem ich ein Schlagwort eingebe und EXEL mir dann alle Lieferanten raussucht, die diesen Artikel liefern, z.B.
Lieferant: AMG; Schlagworte wären dann Armarturen, Kupferleitungen, Wasserhähne, Sanitär.
Ich habe ungefähr 2000 Lieferanten mit ihren Schlagworten einzutragen. Das ganze soll dann so geschehen, dass mein Chef die Exeltabelle öffnet, sein Schlagwort in ein Feld einträgt und dann, in einer Tabelle aufgelistet, alle Lieferanten heraussucht.
Ist vielleicht zu verstehen, was ich meine. Aber bitte, bevor ihr mir Tipps gebt, ich bin absoluter Anfänger bzgl. EXCEL. Ich bitte euch, wenn ihr die Geduld habt, es mir Schritt für Schritt zu erklären. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Gruß Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktionen in Tabellen
27.10.2005 21:04:19
Josef Ehrensberger
Hallo Tim!
Ein Beispiel sagt in deinem Fall wahrscheinlich mehr als tausend Worte!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27900.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Suchfunktionen in Tabellen
29.10.2005 19:37:12
Tim
Hallo Sepp,
vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Die Tabelle ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Echt Klasse....
Habe nur noch eine kleine frage. Ist es jetzt noch möglich, dass wenn der Lieferant im Suchergebnis angezeigt wird, auch noch dessen Lieferprogramm angezeigt wird? Also ich meine die Schlagworte, die ich in der anderenTabelle eingegeben habe.
Nochmals Danke für die Hilfe....

Gruß Tim
AW: Suchfunktionen in Tabellen
29.10.2005 19:59:01
Josef Ehrensberger
Hallo Tim!
Klar, geht auch!
https://www.herber.de/bbs/user/27952.xls

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Suchfunktionen in Tabellen
31.10.2005 11:04:52
tim schwarz
Hallo Sepp,
entschuldige die späte Rückmeldung hatte dieses WE mal wieder einen Serverausfall....
ich habe die neue Tabelle mal geöffnet, aber da ist irgentwie ein Documentenschutz drauf. Wenn ich auf die Schaltfläche "SUCHEN" gehe, kann ich diese nicht betätigen. Es wird immer nur der Programiercode angezeigt.
Wollte auch noch fragen, was ich machen kann, dass mir die Tabelle, jeden Lieferanten nur einmal anzeigt. Also, ich meine wenn ich jetzt einen Lieferanten habe der z.B. Druckventile, Ventilklappen, Ventilsteuerungen in den Schlagworte hat. Denn wenn ich nun im Suchfenster "Ventil" eingebe, dann erschein der Lieferant dreimal untereinander in drei Zeilen.
Oder ist das Problem dann aufgehoben, wenn die Tabelle nach der neuen Methode, also mit dem Auswerfen des Lieferprogrammes, behoben.
Konnte diese jetzt noch nicht testen, auf grund des o.g. Problems mit der Suchfunktion
Gruß Tim
Anzeige
AW: Suchfunktionen in Tabellen
31.10.2005 11:14:53
Tim
Hallo Sepp,
sorry, es war mein Fehler. Ich hatte die Makro Sicherheit zu hoch. Danke, es funktioniert alles. Ergebnisse werden auch nur noch einmal ausgeworfen. Super, echt Klasse....
Viele, vielen dank für deine Hilfe
Gruß Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige