Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagram mit auswahl

Diagram mit auswahl
27.10.2005 21:39:26
WilliamM
Guten Abend
Bräuchte mal wieder eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/27902.xls
Bekomme laufend Daten die ich dann nach Maschine und Datum sortieren muß
dazu erstelle ich Diagramm nach Maschinen(wie Beispiel)
Wie kann ich am einfachsten über Auswahlmenü nach Maschinen Nr die Diagramme auswählen/abrufen
p.s. Die Daten sortieren nach Datum(MM JJJJ) bekomme ich noch hin ,aber nach Mach.?
Im voraus dankend
WilliamM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagram mit auswahl
28.10.2005 01:23:10
Franz
Hallo William,
ich habe in der Datei einmal eine Möglichkeit eingebaut, wie man die Daten in Tabelle "Daten" in Tabelle "Tabelle2" pro Maschine auswerten kann und automatisch das Diagramm anpaßt.
https://www.herber.de/bbs/user/27910.xls
Die Maschinen-Nummer wird in der Kombinationsbox ausgewählt und in Zelle K2 als Zahl eingetragen. Die Umwandlung in eine Zahl besorgt dabei ein Makro, dass gestartet wird, wenn die Liste ihren Fokus verliert. Das Makro trägt auch die Maschinen-Nummer im Diagramm-Titel ein.
Die Formeln im Bereich B3:I26 sind Matrix-Formeln. Momentan könnem die Formeln 1000 Fehlereinträge in der Tabelle Daten auswerten. Falls mehr Fehler auszuwerten sind, dann einfach mit Suchen/Ersetzen den aktuellen Wert 1001 in den Formeln durch die höhere Zahl ersetzen. Die Berechnungszeit für die Aktualisierung geht dann entsprechend hoch.
Wähend der Ergänzung von Daten in Tabelle "Daten" sollte das Berechnen unter EXTRAS-Optionen auf "Manuell" eingestellt werden, damit nicht nach jeder Eingabe die zeitintensive Neuberechnung der Daten in "Tabelle2" gestartet wird.
Eine schnelle Gesamtübersicht über Maschinen und Anzahl je Fehlernummer, liefert ein Pivot-Tabellenbericht. Wie in Tabelle1 eingefügt. Dieser muß nach dem Ergänzen von Daten in Tabelle "Daten" nur aktualisiert werden; ggf. muß auch der Datenbereich des Berichts angepasst werden
Gruß
Franz.
Anzeige
AW: Diagram mit auswahl
30.10.2005 20:46:43
WilliamM
Hallo Franz
Mit verspätung,Danke für dein Vorschlag
Habe es mittlerweile erweitert und es funzt gut.
Habe noch ne frage,kann man das Listenfeld ins Haupt Diagramm einbetten,so das die Betrachter nur Diagramm sehen
mfg
William
AW: Diagram mit auswahl, noch offen ot.
30.10.2005 20:54:04
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige