Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cmdButton mit Enter aktivieren ?

cmdButton mit Enter aktivieren ?
28.10.2005 11:15:26
Metin
Hallo Leute
Weis einer wie man commandButton1 nicht nur mit einem Klick der Maus sondern auch mit der Enter Taste aktiviert.
Gruß Metin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cmdButton mit Enter aktivieren ?
28.10.2005 11:18:33
Nepumuk
Hi,
im Eigenschaftsfenster "Default" auf True setzen.
Gruß
Nepumuk

AW: cmdButton mit Enter aktivieren ?
Metin
Hallo Nepumuk
Bei mir steht aber keine Eigenschaft "Default". Den Button habe ich als Steuerelement in eine Tabelle eingefügt.
Gruß Metin
AW: cmdButton mit Enter aktivieren ?
28.10.2005 11:32:38
Nepumuk
Hallo Metin,
dann wird's schwierig. Ich kann in einer Tabelle schon abfragen, ob die Enter - Taste gedrückt wurde, aber ob das Sinn macht? Du kannst dann in der Tabelle nur noch mit Pfeiltasten, Tabtaste und Maus navigieren. Was ist denn der Hintergrund der Aktion? Eventuell gibt es ja eine andere Möglichkeit.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: cmdButton mit Enter aktivieren ?
28.10.2005 11:40:11
Metin
Ich habe mir ein Formular entworfen über das ich neue Tabellenblätter erzeuge, Mit der Tab-Taste kann ich von einem Feld zum anderen Hüpfen, auch die Optionsfelder kann man mit der Leertaste aktivieren, nun wär es einfach nur schön géwesen, wenn man mit der Tab-Taste zum Button navigiert und dann mit Enter bestätigt. Ist das ohne großen Aufwand möglich.
Gruß Metin
AW: cmdButton mit Enter aktivieren ?
28.10.2005 12:10:32
Nepumuk
Hallo Metin,
wenn das wirklich ein Commandbutton ist, dann hat er auch ein KeyDown - Ereignis. Da musst du den Keycode abfragen. Die 13 ist die Enter - Taste.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: cmdButton mit Enter aktivieren ?
28.10.2005 12:40:40
Metin
Hallo Nepumuk
Habe es mit folgender Zeile Versucht geht nicht. Muß aber auch jetzt los würde dich später gerne nochmal Fragen.

Private Sub Eingabe_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.CommandButton)
If KeyCode = 13 Then cmdEingabe.Activate
End Sub

Gruß Metin
AW: cmdButton mit Enter aktivieren ?
28.10.2005 13:03:24
Nepumuk
Hallo Metin,
was geht nicht?
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige