Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung im Script

Fehlermeldung im Script
28.10.2005 15:08:49
Dominik
Hallo! Ich habe ein Macro geschrieben, dass einen Autofilter aufsetzt, filtert, das ganze kopiert, eine neue Tabelle erstellt und das ganz in die neue Tabelle einfügt. Der Code sieht so aus:

Sub filternkopieren()
Sheets("Tabelle1").Activate
If Not ActiveSheet.AutoFilterMode = True _
Then Range("A1").AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:=("SEI")
ActiveCell.CurrentRegion.SpecialCells(xlVisible).Copy
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = "2nd Level Support"
Sheets("2nd Level Support").Activate
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Das Makro funktioniert auch einwandfrei, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '1004': Die Paste-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden." Beim Klick auf Debuggen wird die letzte Zeile, also "ActiveSheet.Paste" markiert.
Wieso kommt es zu der Fehlermeldung wenn doch alles ordnungsgemäß kopiert wurde, und wie bekomm ich die Meldung weg?
Vielen Dank schonmal...
Gruß, Dominik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung im Script
28.10.2005 18:11:13
Helga
Hi,
zeichne den Kopiervorgang mit dem Rekorder auf, dann hast du die Syntax.
mfg Helga
AW: Fehlermeldung im Script
31.10.2005 11:26:32
Dominik
Das ist nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte...
Im Makrorecorder gibt es überhaupt keine Zeile, die das Einfügen der Kopierten Zellen bezeichnet...?
AW: Fehlermeldung im Script
31.10.2005 18:47:29
schauan
Hallo Dominik,
hast Du eventuell zwischendurch mal auf den Blättern rumgeklickt? Der code ist i.O.
Grüße, Andre
AW: Fehlermeldung im Script
02.11.2005 10:40:55
Dominik
Ja, musste ich um das Makro zu testen. War das ein Fehler?
Gruß, Dominik
AW: Fehlermeldung im Script
02.11.2005 18:12:23
schauan
ja, denn wenn Du beim Einfügen nicht in A1 bist dann passt die Seite nicht mehr ...
AW: Fehlermeldung im Script
03.11.2005 10:18:23
Dominik
Hallo!
Ich bin jetzt in jedem Tabellenblatt, auch in meinem neu erstellten, in der Zelle A1, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung noch.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß, Dominik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige