Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten auslesen

Spalten auslesen
28.10.2005 16:06:13
Hans
Ein rechtherzliches Hallo an alle,
bin neu im Forum.
Habe eine Frage für die ich Eure Hilfe benötige.
Ich habe mir eine Tabelle geschrieben, in der ein Ergebnis ermittelt wird (Bsp: Zelle A10), welches ich dann auslesen will und in eine x-beliebige Zelle schreiben lassen will ,sicher ganz einfach mit "=Zelle" (Bsp: =B44),aber als nächstes möchte ich in den Ursprungsdaten Werte ändern und dann wieder Zelle A10 auslesen, aber jetzt soll das geändetre Ergebnis in der Zelle B45 eintragen werden. Der Wert der Zelle B44 darf dabei nicht geändert werden, sodass ich einen Vergleich zu dem vorherigen Ergebnis habe.
Ist bestimmt ganz einfach.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Tutti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten auslesen
28.10.2005 16:32:23
UweD
Hallo
sowas geht nur über VBA
Ich hab mal eine Mappe vorbereitet. https://www.herber.de/bbs/user/27927.xls
A10 hier mal als Summenformel.
Wenn innerhalb der betroffenen Zellen (hier A1 bis A8) was eigetragen wird,
dann wird die unterste Zeile in B ermittelt und darunter das aktuelle Ergebnis von A10 eingetragen.
Der Code wird so eingetragen:
- Rechtsclick auf den Tabellenblattreiter unten
- Code anzeigen
- hier den Code reinkopieren
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:A8")) Is Nothing Then
Dim Sp%, LR%, Ze#
Sp = 2 'Ergebnis in SpalteB
Ze = 44 ' Ab hier der Log
LR = Cells(Rows.Count, Sp).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte
If LR < Ze Then LR = Ze ' wenn noch nichts drin steht
Cells(LR + 1, Sp) = [A10]
End If
End Sub

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Spalten auslesen
01.11.2005 07:57:10
Hans
Hallo Uwe,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werd ich dann gleich ausprobieren.
Gruß Tutti
AW: Spalten auslesen
01.11.2005 10:16:28
Hans
Hallo Uwe,
Funktioniert alles wunderbar. Nur hätte ich gern noch eine Frage.
Ich möchte gern diese Funktion in einer Schleife einbinden. Er soll z.B. den wert von Zelle A2 von 1 bis 10 aufsummieren (immmer +1)und den Wert wie gehabt in die Zelle B45 usw. eintragen - d.h. erster Wert A2=1 -Ergebnis in B45, dann A2=2 -Ergebnis in B46, dann A2=3 ...bis, A2=10 -Ergebnis in B55.
Wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank für die Hilfe!!
Gruß Tutti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige