Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellverknüpfung

Zellverknüpfung
29.10.2005 22:38:55
seventy
Moinmoin,
ich habe eine Zeile (Bsp. 1), in den Spalten steht bei A z.B. eine Name, in Spalte
B ein Datum! Nun versuche ich das zusammenzuführen durch =A1&B1, aber es kommt nur
ein Wirrwar heraus, wie Name12345. Bekomme es einfach nicht gebacken!
Bitte helft!
Danke im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellverknüpfung
29.10.2005 22:42:38
Werner
Hallo,
versuche mal = VERKETTEN(A1;A2)
Gruss Werner
AW: Zellverknüpfung
29.10.2005 22:46:06
seventy
Hi Werner,
nee funzt leider nicht so, komme zum gleichen ergebnis!
A B C
1 Horst 01.01.2005 Horst38353
hier nochmal veranschaulicht!
fällt dir noch was anderes ein?
Danke!
AW: Zellverknüpfung
29.10.2005 22:48:47
Werner
Hallo nochmal,
Datum als Text eingeben
Gruss Werner
AW: Zellverknüpfung
29.10.2005 22:51:44
seventy
Hi Werner,
bin doof heute. Wie meinst Du das? Spalte B1 soll das Datum korrekt ausgeben und dann in Spalte C1 mit A1 zusammengeführt werden.
Danke!
AW: Zellverknüpfung
29.10.2005 22:54:59
Werner
Hallo Seventy,
die Zelle mit dem Datum :Format,Zellen,Zahlen:TEXT
(also in die Text-formatierte Zelle das Datum schreiben)
dann in C1: =VERKETTEN(A1;A2)
Gruss Werner
Anzeige
AW: Zellverknüpfung
29.10.2005 23:00:53
seventy
Hallo Werner,
ja wunderbar! Es hat geklappt! Hatte die Zelle im nachhinein formatiert, deswegen spuckte er mir auch so ein Zahlengedöns aus, aber vorher gemacht ist alles wunderbar!:-)
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
seventy
AW: Zellverknüpfung
30.10.2005 12:46:39
F
Hallo!
Ich habe ein...denke ich ähnliches problem. Ich möchte eine Namesliste auf einer Tabelle erstellen und eine Telefonnummernliste (die nummern sind 4 ziffern lang) auf einer anderen Tabelle. natürlich in der selben .xls mappe. Dann möchte ich, dass wenn ich zb die zelle (von mir aus A1) mit einem Namen nach unten oder oben verschiebe (zb auf A3) die dazugehörige Nummer auf der anderen tabelle sich mit verschiebt(auch von A1 auf A3). Oder wenn ich die zelle mit dem namen lösche, soll auch die zelle mit der dazugehörigen nummer verschwinden.
Wie mache ich das nur? mit einfachen Verknüpfen hat es nicht funktioniert (zb. =Namensliste!A1 - A1 ist in dem fall Susie), die Zelle, die mit einer anderen verknpüft wird, zeigt den selben wert wie den der ersten an. also wenn in der einen Zelle Susie steht, steht dann in der verknüpften auch Susie. ich will aber, dass die nummer darin steht sie aber trotzdem verbunden sind. übrigens bei der methode kann ich die erste zelle verschieben so viel ich will, die andere zelle bleibt am selben ort. nur das löschen funktioniert.
danke für hilfe =)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige