Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Verknüpfungen

externe Verknüpfungen
02.11.2005 09:48:29
RainerJ
Hallo
ich habe trotz intensiven Suchens immer noch das Problem mit den externen Verknüpfungen.
Wir haben vier Mitarbeiter, die per Terminal Server auf Excel Dateien zugreifen.
Die Excel Dateien haben fast alle externe Verknüpfungen.
Obwohl die das Laufwerksmapping bei allen Mitarbeitern gleich ist, ändert sich bei einem Mitarbeiter die externen Verknüpfungen, wenn die anderen Mitarbeiter eine Datei speichern.
richtige Verknüpfung z.B. J:\DLZ\PFM\[Vorgaben.xls]Tabelle1!$B1
Verknüpfung ändert sich zu
c:\Dokumente und Einstellungen\Mitarbeiter\eigene Dateien\DLZ\PFM\[Vorgaben.xls]Tabelle1!$B1
Wie gesagt drei Mitarbeiter können die Dateien bearbeiten speichern und aufrufen - alles OK
bei einem Mitarbeiter tritt das Problem auf, wenn die anderen Änderungen vorgenommen haben.
Umgekehrt funktioniert auch alles.
Bin schon ganz verzweifelt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke im voraus
Gruß Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Verknüpfungen
02.11.2005 10:58:47
Andrew
Hallo Rainer,
richtig helfen kann ich dir nicht, aber wir hatten so ein ähnliches Problem bei mir im Betrieb auch mal!
Überprüfe bzw. ändere mal unter
Extras/Optionen/Allgemein/Speicherort und dann einfach mal J: eingeben
Vielleicht kann das was nützen!
Gruß
Andrew
AW: externe Verknüpfungen
02.11.2005 11:48:22
RainerJ
Hallo Andrew
die Einstellung hatte ich auch schon ausprobiert.
Hat leider nichts gebracht
Danke trotzdem
Gruß
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige