Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot VBA Problem

Pivot VBA Problem
02.11.2005 13:43:08
Oliver
Hallo Excelgemeinde!
Wenn ich in Pivot Daten-Selektiere(Alles bzw. nur ein Item auswähle), dann formatiert er die Tabelle in Windeseile um. Das ganze wollte ich mit Comboboxen per VBA steuern. Doch jedesmal wenn er ein Item anwählt bzw. abwählt dauert es ganze 5 Sekunden. bei 51 Items wird jede Selektion zur Qual. Gibt es eine Möglichkeit da zu beschleunigen(Berechnung deaktivieren etc)? Anbei der Code.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Oliver
For i = 1 To Sheets("Quelldaten").PivotTables("PivotTable1").PivotFields("LAND").PivotItems.Count
If Sheets("Quelldaten").PivotTables("PivotTable1").PivotFields("LAND").PivotItems(i) ComboBox3.Value Then
Sheets("Quelldaten").PivotTables("PivotTable1").PivotFields("LAND").PivotItems(i).Visible = False
End If
next i

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot VBA Problem
02.11.2005 14:29:07
Luschi
Hallo Oliver,
versuch es mal so:
Dim n As Long, meinPivotField As PivotField
Set meinPivotField = Sheets("Quelldaten").PivotTables("PivotTable1").PivotFields("LAND")
With meinPivotField
n = .PivotItems.Count
For i = 1 To n
If .PivotItems(i).Name = ComboBox3.Value Then
.PivotItems(i).Visible = True
Else
.PivotItems(i).Visible = False
End If
Next i
End With
Set xPivotField = Nothing

Es wird zuerst ein Objekt von dem anzusprechenden Pivot-Feld gebildet und dann
in der Schleife alle Item-Einträge bis auf eines auf aufunsichtbar gestellt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Pivot VBA Problem
03.11.2005 08:26:41
Oliver
Einen herzlichen Dank an Klein-Paris!
Durch Deine VBA-Stchreibweise ist der Code jetzt so schnell wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Nochmals Danke, hast mir sehr geholfen!
Gruß
Oliver

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige