Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren

Verknüpfungen aktualisieren
03.11.2005 14:28:00
Alex
Hallo,
habe eine Datei, die Verknüpfungen auf 5 andere Dateien enthält. Beim aktualisieren erscheint der Hinweis, dass nicht alle Verknüpfungen aktualisiert werden konnten. Diese Meldung kommt auch dann, wenn alle gelisteten Verknüpfungen (Dateien) bereits geöffnet sind. Anscheinend sucht die Datei nach einer Verknüpfung, die nicht gelistet ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das aktualisieren der Verknüpfungen schrittweise von Excel vornehmen zu lassen (ähnlich wie man ein Makro schrittweise ablaufen lassen kann)? Dann könnte man sehen, an welchem Punkt (welcher Datei) es Probleme gibt.
Ein anderer Lösungsvorschlag ist auch OK.
Danke
Alex

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
03.11.2005 15:56:03
Herbert
hallo Alex,
unter Bearbeiten/Verknüpfungen kann man jede Datei einzeln aktualisieren...
gruß herbert
AW: Verknüpfungen aktualisieren
03.11.2005 16:27:15
Alex
Die über Bearbeiten - Verknüpfungen gelisteten Dateien tragen nach dem öffnen der Datei und dem aktualisieren alle den Status OK. Es muss sich also wie bereits geschrieben um eine nicht gelistete Datei oder ähnliches handeln.
AW: Verknüpfungen aktualisieren
03.11.2005 17:32:46
Herbert
führe dieses Makro einmal aus:

Sub AktVerkn()
Dim Lks As Variant
Dim i%
On Error GoTo ende
Lks = ActiveWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
If Not IsEmpty(Lks) Then
For i = 1 To UBound(Lks)
ActiveWorkbook.UpdateLink Lks(i), Type:=xlExcelLinks
Next
End If
ende:
MsgBox "Eine Verknüpfung wurde nicht gefunden !"
End Sub

wenn eine verknüpfte Datei nicht gefunden wird,
geht ein Fenster auf,wo in der Titelleiste der Name der Datei
steht,die nicht gefunden wird...
gruß Herbert
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
03.11.2005 18:06:00
Alex
Habe Makro ausgeführt.
Fenster ging auf mit der Meldung: "Eine Verknüpfung wurde nicht gefunden!"
Leider aber kein Hinweis, um welche Datei es sich handelt.
AW: Verknüpfungen aktualisieren
03.11.2005 18:07:09
Alex
Frage ist noch offen
AW: Verknüpfungen aktualisieren
03.11.2005 19:17:54
Herbert
du mußt dir das nochmals genau lesen...!
gruß Herbert
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.11.2005 09:42:52
Alex
Herbert,
tut mir leid, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was soll ich nochmals genau lesen?
Habe die Datei geöffnet, das Makro ausgeführt, dann erschien das Fenster "Eine Verknüpfung wurde nicht gefunden!" und im Titel dieses Fensters steht nur "Microsoft Excel".
Gruß
Alex
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.11.2005 10:24:53
Herbert
seltsam...
weitere Möglichkeit...
mach dir eine Kopie der Datei,und lösche ein Blatt nach dem anderen...
dazwischen die Datei immer speichern,schließen und Öffnen...
so kannst du zumindest einmal das Blatt herausfinden,
wo diese Verknüpfung ist...
gruß herbert
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.11.2005 16:15:36
Alex
War ne gute Idee, die Blätter einzeln zu löschen. Allerdings war ich von dem Ergebnis doch überrascht. Nachdem ich ein Tabellenblatt identifiziert habe, habe ich es in eine neue Datei kopiert, abgespeichert und neu geöffnet. Bei geöffneter Quelldatei war es kein Problem. Mit geschlossener Quelldatei kam die Abfrage fürs aktualisieren und dann kam wieder der Fehler, dass eine Verknüpfung nicht aktualisiert werden konnte. Im Dialog Verknüpfungen bearbeiten ist auch nur die eine Quelldatei angegeben.
gruß alex
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.11.2005 17:35:08
Herbert
hast du die Meldung,ob du Verknüpfungen aktualisieren willst,
aktiviert oder deaktiviert ?
gruß Herbert
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.11.2005 23:17:46
Alex
Meldung zu Verknüpfungen aktualisieren habe ich aktiviert. Danach hat Excel aktualisiert und dann die Meldung gebracht: "Eine Verknüpfung konnte nicht aktualisiert werden.
gruß alex
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.11.2005 23:45:19
Herbert
dann verfahre mit den Zeilen und Spalten genauso,
wie vorher mit den Tabellen !
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige