Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht!!!

Formel gesucht!!!
04.11.2005 12:29:18
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Datei von 42 Arbeitstagen mit ca. 1000 verschiedene Produkten pro Tag. Es gibt 3 Schichten, die von Woche zu Woche wechseln. Ich möchte gern eine Auswertung über die jeweilige Schicht pro Kalenderwoche machen. Um den Schichtwechsel darzustellen habe ich mir in der Test Datei eine Hilfsspalte in Spalte C erzeugt wo erst einmal ein Schichtwechsel ersichtlich wird. In den Spalten beginnend ab I ist die Darstellung, wie der Schichtrhythmus pro Kalenderwoche ist. Durch die Rotierung der Schichten beginnt die nächste Kalenderwoche nicht mit der gleiche Schicht, wie eine Woche zuvor, das mein Problem ist.
Meine Zielergebnisse habe ich manuell in der Spalte E und F dargestellt. Für eine der zwei Varianten würde mir eine Formel sehr hilfreich sein.
Hierzu habe ich einen kleinen Anhang gemacht, wo ich nur 6 Daten pro Tag als Beispiel darstelle.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen.
Danke im voraus!!!
MFG
Andre
https://www.herber.de/bbs/user/28126.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht!!!
04.11.2005 12:42:46
Peter
Servus,
hoffe ich hab dich richtig verstanden. Kleines Bsp. für KW 35 und Schicht 1.
Tabelle1
 CD
512 
Formeln der Tabelle
C51 : =SUMMENPRODUKT((D5:D11=35)*(STUNDE(B5:B11)>=6)*(STUNDE(B5:B11)<14)*1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Peter
Anzeige
AW: Formel gesucht!!!
04.11.2005 12:52:09
Harald
Hi André,
vielleicht hilft dir das weiter (die blau hinterlegte Matrix könnte natürlich auch auf ein Hilfsblatt)
https://www.herber.de/bbs/user/28128.xls
Gruss Harald
AW: Formel gesucht!!!
04.11.2005 14:55:41
Andre´
Hallo,
danke für die Meldung, ist leider nicht das was ich gesucht habe.
MFG
Andre
Dennoch Danke für die Rückmeldung owT
04.11.2005 15:00:29
Harald
Gruss Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige