Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur auf Wunsch aktualisieren

Nur auf Wunsch aktualisieren
06.11.2005 15:11:23
Werner
Hallo zusammen, hier kommt mein nächstes Problem:
In einem Tabellenblatt (Eingabe) werden Daten eingegeben, diese werden in ein weiteres Blatt (Datenbank) übernommen. Von dort aus werden in einem dritten Blatt (Auswertung) Auswertungen vorgenommen (SUMMENPRODUKT ;-)).
Da im Blatt "Datenbank" die Formeln im Bereich A1 bis A25000 eingegeben sind und auch die noch nicht ausgefüllten anscheinend immer mit berechnet werden, dauert alles sehr lange, ich muß lange warten, bis ich wieder in "Eingabe" Daten eingeben kann.
Kann man es einrichten, das die Auswertung im Blatt "Auswertung" nur auf Anforderung (Button oder so) erfolgt, die Berechnungen in den Blättern "Eingabe" und "Datenbank" aber sofort nach jeder Eingabe?
Gruß
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur auf Wunsch aktualisieren
06.11.2005 15:26:56
chris
Hallo unter Extras Optionen-Berechnung - Manuell auswählen.
Das sollte klappen.
grüße Christain
AW: Nur auf Wunsch aktualisieren
06.11.2005 16:16:32
Werner
Das hatte ich auch schon versucht, aber diese Einstellung wirkt immer auf die gesamte Arbeitsmappe, ich benötige diesen Effekt aber nur auf einem speziellen Blatt in dieser Arbeitsmappe.
AW: Nur auf Wunsch aktualisieren
06.11.2005 17:20:06
Erich
Hallo Werner,
schau mal in der Recherche; zu dem Thema gabs schon mehrere Anfragen.
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
Anzeige
AW: Nur auf Wunsch aktualisieren
06.11.2005 17:29:08
Werner
Danke für den Tipp, aber da habe ich auch nichts gefunden.
Gruß, Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige