Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen per VBA

Zählen per VBA
06.11.2005 16:26:37
Werner
Hallo,
in einem Tabellenblatt steht in Spalte B in jeder Zeile ein Datum, in Spalte D in jeder Zeile ein Wert.
Ich möchte per Makro (Button)die gesamte Spalte B jach einem bestimmten Monat in einem besimmten Jahr durchsuchen und für diesen Monat die Anzahl eines bestimmten Wertes ermitteln und ausgeben.
Auf Buttondruck soll also ermittelt werden, wie oft der Wert X im Monat Y des Jahres Z vorkommt.
Geht das?
Danke im Voraus:
Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen per VBA
06.11.2005 16:48:28
Hajo_Zi
Hallo Werner,
erst wird in einem anderem Beitrag erst ausfühlich das Problem in der Tabelle behandelt und jetzt schreibst Du mit einmal das Du ein Makro haben willst. Ich kann meine Zeit auch anders einsetzen. Schreibe beim nächsten mal gleich das es eine Arbeitsbeschaffungsmaßname ist das setzte ich meine Zeit gleich für andere Beiträge ein.


AW: Zählen per VBA
06.11.2005 17:23:23
Werner
Hallo Hajo,
wie ich ja geschrieben habe, hat es in der Tabelle geklappt, aber weil die Datenbank so groß ist, hat es zu lange gedauert.
Daher suche ich jetzt nach einer Lösung, die nur auf Knopfdruck arbeitet.
Sei nicht böse, wenn ich gewußt hätte, das die Formeln in einer so großen Tabelle das ganz soooo verlangsamen, hätte ich gleich nach einer VBA-Lösung gesucht. Natürlich verstehe ich, wenn du dich nicht mehr mit meinen Problemen beschäftigen willst und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Werner
Anzeige
AW: Zählen per VBA
06.11.2005 18:23:18
Beni
Hallo Werner,
Gruss Beni

Sub Werner()
Dim i, Titel1, Titel2, Wert
Dim Monat  As Integer
Dim Jahr As Integer
Titel1 = "Jahr eingeben"
Titel2 = "Monat eingeben"
Jahr = InputBox(Titel1)
Monat = InputBox(Titel2)
'MsgBox Year(Cells(i, 2))
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Year(Cells(i, 2)) = Jahr And Month(Cells(i, 2)) = Monat Then Wert = Wert + Cells(i, 4)
Next i
MsgBox Wert
End Sub

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige