Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Fragen

2 Fragen
07.11.2005 08:58:50
Stefan
Hallo!
Ich habe ein kleines Programm, welches über verschiedene Buttons auf dem Menüblatt, Daten in einem neu geöffneten Tabellenblatt anzeigen lässt.
Meine Fragen beziehen sich nun auf das Schließen eines erstellten Tabellenblattes, was ich auch über ein Makro laufen lasse.
1. Beim Schließen lasse ich die Blätter löschen. Excel fragt nun jedesmal ob es die Blätter löschen soll. Kann ich diese Frage irgendwie deaktivieren?
2. Da die Tabelle nun gelöscht wurde ist der Tabellenzähler nun eine Tabelle weitergegangen. Damit meine ich: Wenn die letzte geöffnete Tabelle den Namen Tabelle1 hatte und ich diese lösche, öffnet er die nächste Tabelle mit dem Namen Tabelle2. Was muss ich machen damit er wieder mit Tabelle1 anfängt? Irgendwie den internen Speicher löschen oder sowas? Und wenn ja wie mach ich das?
Über Quellcodehilfen wäre ich sehr dankbar, da ich nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet VBA Programmierung bin.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Fragen
07.11.2005 09:00:31
Dr.
Hi,
Frage 1:
Application.DisplayAlerts = False
'Löschvorgang
Application.DisplayAlerts = True
AW: 2 Fragen
07.11.2005 09:28:26
Stefan
Danke!!
Das hat mir schonmal bei meinem ersten Problem sehr gut geholfen. Wenn mir jetzt jemand noch bei meinem zweiten Problem helfen könnte wäre ich ein ganzes Stück weiter.
Gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige