Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown

DropDown
07.11.2005 11:54:49
Susanne
Hallo,
Matthias hat mir letzte Woche bei folgendem Problem super geholfen:
In Tabelle 1 befinden sich die Monate Januar bis Dezember.
In Tabelle 2 möchte ich jetzt ein Dropdownmenue mit den Monaten aus Tabelle 1 haben. Wenn man nun in diesem Menue z.b. den September auswählt, dann soll er
in Tabelle 2 auf den in A1 enthaltenen Namen September springen und diese Zeile als oberste anzeigen.Das funktioniert auch hiermit super:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim z As Range
If Not Intersect(Range("E1"), Target) Is Nothing Then
Set z = Range("A:A").Find(what:=Target, lookat:=xlWhole)
If Not z Is Nothing Then
ActiveWindow.ScrollRow = z.Row
End If
End If
End Sub

Nun möchte ich das er weiterhin diese Zeile als oberste anzeigt, aber alles was nicht der Auswahl entspricht, in diesem Beispiel September ,darunter ausblendet.
Beispiel:
Auswahl September
in A steht
Januar
Januar
Februar
März
.
.
.
September
September
September
Oktober
November
November
Dezember
Wenn über DropDown nun September ausgewählt wird möchte ich die 3 Zeilen mit September sehen, bei November die beiden Zeilen mit November.
Wie kann ich das am besten realisieren?
LG
Susanne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown
08.11.2005 03:00:34
Hofer
Warum verwendest Du keinen Filter für die Spalte - ggf. auch Autofilter?
Gruß
MHofer
AW: DropDown
08.11.2005 08:06:03
Susanne
Hallo MHofer!
Ich verwende deshalb keinen Autofilter weil der auf alle Spalten gehen würde. Es soll aber immer dann, wenn der Bearbeiter sich den Buchungsmonat auswählt die entsprechenden Zeilen mit den entsprechenden Zahlen eingeblendt werden. Inzwischen bin ich auch schon etwas weiter: immer dann wenn die Selektionsbedingung erfüllt ist vergebe ich eine 1, ist es nicht erfüllt, dann eine 0. Jetzt muss ich eigentlich nur noch wissen wie ich die Sätze mit 0 ausblenden kann.
LG
Susanne
Anzeige
DropDown -@Hofer
08.11.2005 18:27:08
Susanne
Nochmal Hallo,
habe es jetzt mit Hilfsspalte und Spezialfilter geschafft. Danke schön!
LG
Susanne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige