Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fensteranordnung vba

fensteranordnung vba
07.11.2005 17:43:37
loca
hallo zusammen
wenn ich früher den vba editor öffnete, war der projekt explorer fix auf der linken seite und ich konnte für jedes modul auf der rechten seite beliebig den code öffnen und schliessen.
jetzt habe ich den projekt editor in einem eigenen fenster und der code öffnet immer über das gesamte fenster.
kann mir jemand sagen, wie ich den projekt explorer wieder fixieren kann?
besten dank und gruss
loca

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fensteranordnung vba
07.11.2005 18:17:59
Hajo_Zi
Hallo loca,
hast Du schon folgendes Versucht, aufrufen mit Strg+R und das Fenster an den linken Rand ziehen.


AW: fensteranordnung vba
07.11.2005 18:34:34
loca
hi hajo
wenn der projekt editor als solches ist am richtigen ort, aber jedes neue code fenster öffnet sich irgendwie und muss dorthin gezogen werden wo ich es will. früher öffnete es immer schön in der maximalen grösse neben dem projekt editor.
gruss
loca
AW: fensteranordnung vba
07.11.2005 18:41:08
K.Rola
Hallo,
schließ alle Fenster, im Menü Extras, Optionen, Verankern alle Haken rein außer bei Objektkatalog, wieder alles einblenden.
Gruß K.Rola
AW: fensteranordnung vba
07.11.2005 18:51:06
loca
besten dank das wars... unglaublich wie ein aus versehen geändertes häckchen nerven kosten kann...
Anzeige
AW: fensteranordnung vba
07.11.2005 18:54:54
K.Rola
Hallo,
was viele nicht wissen, diese Einstellungen gelten im gesamten Office, also wenn jemand das in Word ändert, wirkt es sich auch auf Excel aus.
Gruß K.Rola
Einstellungen im gesamten Office
07.11.2005 19:10:15
loca
hallo
das ist interessant. wo kommen denn diese verankerungen beispielsweise noch vor ausser im vba editor?
loca
AW: Einstellungen im gesamten Office
07.11.2005 19:18:33
K.Rola
Hallo,
ja, ich meine schon den VBA-Editor, aber den gibts ja auch in Word, Powerpoint, Frontpage usw.
Gruß K.Rola
AW: Einstellungen im gesamten Office
07.11.2005 19:21:52
loca
ja danke, jetzt hab ichs kapiert. du kennst nicht zufälligerweise ein ähnlich gutes forum wie dieses für vba fragen bzgl. ppt?
gruss
AW: Einstellungen im gesamten Office
07.11.2005 19:33:55
K.Rola
Hallo,
www.spotlight.de
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Einstellungen im gesamten Office
07.11.2005 20:19:50
loca
besten dank für die geniale hilfe und schönen abend
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen