Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lagerbedarf in Excel

Lagerbedarf in Excel
08.11.2005 10:31:10
Frank V
Hallo,
habe da mal ein kleines Problem. Ich will eine Excel Tabelle erstellen, wo ich für mich sagen kann wieviel Material ich momentan im Lager habe. Es dient nur für mich zur übersichtlichkeit. Ich will dort nur eingeben können, das ich heute z.B 10 Meter Quadrat-rohr bekommen habe. Und dann will ich noch den Warenausgang mit abziehen können. Die Tabelle soll den neu errechneten Wert speichern. Geht das überhaupt mit Excel? Vielen Dank im vorraus.
gruß
Frank V

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerbedarf in Excel
08.11.2005 10:35:21
Marco R
Hallo
Dazu musst du erst dein Bestand in Excel eingeben und los kanns gehn!!
Gruss
Marco R
AW: Lagerbedarf in Excel
08.11.2005 11:49:00
Frank V
Hallo,
die Tabelle ansich ist gut. Aber wie berechnest du den Bestand. Ich komme irgendwie nicht auf die Werte die darin stehen. Danke schon mal im vorraus.
Gruß
Frank V
AW: Lagerbedarf in Excel
08.11.2005 12:07:53
Andi
Hi,
wieso, stimmt doch.
Die Tabelle errrechnet aus dem jeweils letzten Eintrag bei Ein- oder Ausgang und dem alten Bestand den neuen Bestand; zB Bestand 10, bei Eingang 5 eingeben, neuer Bestand 15; dann bei Ausgang 8 eingeben, neuer Bestand 7.
Oder willst Du alle Ein- und Ausgänge mitprotokollieren?
Das ginge dann so:
https://www.herber.de/bbs/user/28208.xls
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Lagerbedarf in Excel
08.11.2005 12:42:01
Walter
Hallo Frank der fünfte,
https://www.herber.de/bbs/user/28210.xls
Lager mit Zu und Abgang und Bestellerinnerung.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
AW: Lagerbedarf in Excel
08.11.2005 13:10:53
Frank V
Hallo,
erstmal recht herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen und ich kann echt gut was mit eueren Beispielen anfangen. Dieses Forum ist echt genial.
Gruß
Frank V

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige