Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis und Zählenwenn

Teilergebnis und Zählenwenn
09.11.2005 11:45:52
Axel
Hallo.
Ich habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau:
KundenNr BelegNr BelegDatum Wochentag(BelegDatum)
Über dieser Tabelle habe ich Zellen, die mir die Anzahl der Montage, Dienstage, usw. aus der Spalte Wochentag(BelegDatum) berechnen (Zählenwenn).
Diese Anzeige soll aber auch funktionieren, wenn ich die Tabelle nach beliebigen Kriterien filtere, und die Anzahl der Wochentage bezogen auf das Filterergebnis aktualisieren.
Mit der Funktion Teilergebnisse kann ich zwar die Anzahl des Filterergebnisses berechnen, aber nicht wenn diese noch von Zellinhalten abhängig ist.
Ideal wäre eine Kombination aus den Funktionen Teilergebnis und Zählenwenn, die wird leider nicht angeboten.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß Axel.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelformeln.de
09.11.2005 13:52:30
Axel
Danke Marc.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige