Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel zur Visualisierung

Excel zur Visualisierung
09.11.2005 13:31:10
Atti
Hallo.
Ich habe ein Problem. Ich möchte Excel dazu benutzen Daten auf einem Fernseher auszugeben. Hört sich zwar blöd an, war aber für mich die auf den ersten Hinblick gesehen die einfachste Methode. Über Query hab ich Daten aus der "Master"-file gezogen, bedingt formatiert und nun hab ich die Tabelle zur Ausgabe bereit.
Jetzt mein Problem.
Ich möchte, dass
- ich alle 20 sekunden einen Zeilensprung in die nächste Reihe hinbekomme
- dass am Ende der Tabelle, also wenn nichts mehr in einer Reihe steht, eine aktualisierung über query passiert
(Befehl dazu:Selection.QueryTable.refresh BackgroundQuery:=True)
-und dann wieder von oben anfängt. Dies soll endlos ablaufen.
Ich habs bisher als Makro gelöst, da ich nicht weiss, wie es sonst gehen sollte. Es ist aber nicht schlimm, dass man bei einem reboot des rechners auch das makro dann neu startet. Wenn es aber professioneller gehen sollte und ihr mir es so beschreiben wollt, dann tut es bitte ausführlich, da ich eigentlich noob bin und nur Formeln in Zellen eingeben kann.
nebenbei:
Bisher steht bei mir nicht mehr als

Sub display()
Selection.QueryTable.refresh BackgroundQuery:=False
End Sub

Ihr seht ich hab in Bezug Makros auch nicht viel Ahnung.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Atti

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zur Visualisierung
09.11.2005 14:58:36
Heiko
Hallo Atti,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du vielleicht sowas.
https://www.herber.de/bbs/user/28246.xls
Zum Testen mit Makros starten.
Zum anschauen der Makros ohne Makros starten.
Beenden über schließen der Datei.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Excel zur Visualisierung
09.11.2005 15:51:40
Atti
wow SUPER.
was ich bisher gesehen habe übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Das erleb ich echt zum ersten Mal. Und das obwohl ich eigentlich kein unerfahren PC benutzer bin und somit auch viele Foren kenne. Noch mal unglaublich.
Vielen Dank Heiko
Ich muss mir dass jetzt noch mal genauer anschauen. Wenn es wieder probleme geben sollte, weiss ich ja wo ich richtig bin.
Danke noch mal
Anzeige
AW: Excel zur Visualisierung
09.11.2005 17:26:45
Atti
Hallo.
Ich bin echt sehr froh. Ich konnte das Programm gut einbinden.
Jedoch stört mich noch eine Kleinigkeit. Und zwar:
Ich hab die Aktualisierung der Daten über Query nach jedem Zeilensprung ausgeführt (habe eine Tabelle mit 60 Reihen, also: Aktualisierung bei Tabellenende alle 10Minuten).
Dabei habe ich noch die Quell-Datei geöffnet, die die Daten fürs Query beinhaltet. Und auf einmal hat das Programm einen Fehler ausgespuckt:
_______________________________________________________________
Laufzeitfehler'1004':Anwendungs oder objektorientierter Fehler
_______________________________________________________________
wenn ich dann auf debuggen gehe wird mir der programmteil, der dafür sorgt die daten über query zu aktualisieren, gelb markiert.
Ich denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass die Quell-datei geöffnet wurde.
Kann man das umgehen, so dass die quell-datei auch verändert werden kann?
Gruß Atti
Anzeige
QueryTable Problem noch offen !!!
10.11.2005 07:14:40
Heiko
Hallo Atti,
da ich noch nie mit QueryTable gearbeitet habe, kann ich dir da nicht weiter helfen.
Stelle die Frage darum mal offen.
Gruß Heiko
Na dann doch geschlossen, siehe neuer Thread oben.
10.11.2005 07:15:48
Heiko
.
AW: QueryTable Problem noch offen !!!
10.11.2005 08:52:20
Atti
Ok, trotzdem Danke
Hast mir auch schon echt genung geholfen. Das reicht erstmal für die nächsten Jahre hehe.
Bye
AW: QueryTable Problem noch offen !!!
10.11.2005 08:52:28
Atti
Ok, trotzdem Danke
Hast mir auch schon echt genung geholfen. Das reicht erstmal für die nächsten Jahre hehe.
Bye

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige