Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenschaften von Datenfelder ermitteln

Eigenschaften von Datenfelder ermitteln
10.11.2005 12:18:42
Datenfelder
Hallo
Wie kann ich die Größe eines Datenarrays ermitteln, z.B.
dim a(2)as integer
dim e(4,5) as double
mit ubound(e,1) und ubound(e,2) erhalte ich die Größe jeder Dimension, wie jedoch erhalte ich die Anzahl der Dimensionen?
zweite Frage: wie kann ich den Datentyp von a und b ermitteln?
hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!
Gruß eric

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenschaften von Datenfelder ermitteln
10.11.2005 13:03:41
Datenfelder
Hallo Wickie,
meines Wissens ist beides nicht möglich. Es macht aber auch keinen Sinn, diese Angaben zu ermitteln, denn weder die Anzahl von Dimensionen eines Datenfeldes, noch der Datentyp können dynamisch festgelegt oder zur Laufzeit verändert werden. Beides wird von dir als Programmierer durch entsprechende Deklaration einmalig und unveränderlich festgelegt.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige