Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DBAnzahl - Zählenwenn

DBAnzahl - Zählenwenn
10.11.2005 15:37:05
Frank
Hallo zusammen,
wie es aussieht brauche ich mal wieder Eure geniale Hilfe.
Ich habe Daten in einem Tabellenblatt, die ich gern zusammengefügt hätte. Die Aufgabe ist um so kniffliger da sie an bestimmte Kriterien geknüpft ist.
Würde das gern an dem Beispiel versuchen zu veranschaulichen.
In Spalte A1:A10 stehen die Werte 1 und 2 in unterschiedlicher Abfolge.
Im Spalte B1:B10 stehen die Werte T und N ebenfalls in unterschiedlicher Abfolge
Ich möchte jetzt gern in C1 die Anzahl der "T" Werte aus dem Bereich A1:B10 die in Spalte A eine "1" vorweisen und in C2 alle "T" Werte die eine "2" in Spalte A aufweisen
Dasselbe soll in D1 und D2 für den Wert "N" erfolgen.
Jetzt kommt aber der Hammer - es sollen aber nur zellen gezählt werden, welche als Hintergrundfarbe weiß (also nicht formatiert sind) aufweisen.
Habe mir den Nachmittag schon mit Zählenwenn, DBanzahl,Anzahl2 etc. um die Ohren geschlagen.
Hat jemand eine Idee.
Vielen dank schonmal
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summenprodukt() kann das
10.11.2005 21:36:41
Frank
Hallo, funktioniert prächtig - Danke
Habe trotzdem noch eine Frage. Standartmäßig ist die Zellfarbe im Original "0" - wenn ich aber die Zelle nachträglich verändere und wieder mit weiß ausfülle wird miteinmal eine 2 hinterlegt. Habe das Problem vorerst damit gelöst, dass ich in der Formel den Wert für die Zellfarbberkennung von gleich 0 auf kleiner 2 geändert habe. komisch, oder?
Danke nochmal für die Hilfe
Frank
Anzeige
AW: summenprodukt() kann das
ransi
hallo frank
Abhängig von den eingestellten Farben:
Keine Farbe gibt 0
schwarz gibt 1
Weiss gibt 2
rot gibt 3
dunkelblau gibt 5
usw bis 56
wenn du die zellen wirklich weiss machst frag auf 2 ab.
wenn du "Keine Füllung" klickst musst du auf 0 abfragen.
Bei kleiner 2 wird auch bei schwarz gezählt.
Durch das ändern der Farbe wird übrigens keine aktualisierung der formeln ausgelöst.
ransi
AW: summenprodukt() kann das
11.11.2005 21:47:59
Frank
habe es auf zwei belassen - funktioniert prächtig
Danke Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige