Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!!
11.11.2005 08:25:40
Manu
Guten Morgen Excel-Experten,
mein Problem ist die Summierung mit zwei Bedingungen mit Hilfe einer Matrixformel. Die Matrixformel funktioniert innerhalb einer Datei einwandfrei, aber leider funktioniert diese Matrixformel nicht Datei übergreifend, d.h. wenn ich in einer Datei Werte summieren will, die zwei Bedingungen entsprechen, diese Werte aber in einer anderen Datei enthalten sind und ich in der Matrixformel den Bezug auf die andere Datei herstellen will - funktioniert sie nicht mehr. Wer kann mir bei diesem Problem helfen ????????????????????
In erwartungsvoller Hoffnung auf Eure Hilfe
Gruss
Manu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe!!!!!!!!!!
11.11.2005 08:31:27
Walter
Hallöchen Manu
kopiere Deine Matrix und füge sie unter Bearbeiten einfügen Werte wieder ein.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
AW: Hilfe!!!!!!!!!!
11.11.2005 08:33:42
heikoS
Hallo Manu,
welche Funktion ist das denn?
summenprodukt()? - Dann nimm diese Variante: summenprodukt(--(...);--(...)) Dann kann die Datei auch geschlossen sein, wenn Du die Formel erstellst.
Oder kommt indirekt() drin vor? Dann muß die andere Datei geöffnet sein.
Wenn´s nichts in diese Richtung war, stell doch die Formel und den Fehler kurz dar.
Gruß Heiko
AW: Hilfe!!!!!!!!!!
11.11.2005 08:49:09
Manu
Hallo Walter, Hallo heikoS,
die Formel funktioniert jetzt - vielen lieben Dank für Eure prompte Hilfe.
Viele Grüsse
Manu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige