Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz für bestimme Personen

Zellschutz für bestimme Personen
11.11.2005 12:03:21
Jutta
Hallo,
ab Excel 2002 gibt es ja die Möglichkeit Zellen für bestimmte Personen zu autorisieren ( Extras-Schutz-Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten ).
Bei mir funktioniert das auch, aber nur, wenn ich das Blatt anschließend komplett noch schütze.
Dann können nichtautorisierte Benutzer die Zellen zwar bearbeiten wenn sie das Passwort haben, aber nicht abspeichern wg. dem Blattschutz.
Es geht also nicht, dass ich ein Blatt für einige Zellen schütze ohne das Gesamtblatt zu schützen ?
Hoffe, dass war einigermaßen verständlich...
Gruß
Jutta N.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellschutz für bestimme Personen
Jürgen
Hallo Jutta,
wenn dann so:
Der Blattschutz arbeitet 2-stufig. D.h. zuerst werden die Zellen, die offen sein sollen markiert und über Format/Schutz, das Häkchen bei
Schutz weggenommen.Über Mehrfachmarkierung (Mit STRG) kannst Du übrigens mehrere Bereiche auf einmal markieren.
Anschließend wird der Schutz für das Blatt über Extras/Blattschutz eingeschaltet.
Jetzt sind Zellen offen, wo vorher kein Häkchen gesetzt war.
AW: Zellschutz für bestimme Personen
11.11.2005 12:36:24
Jutta
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort. Trifft nur nicht meine Frage.
Hier geht es um geschützte Zellen die per "Extras-Schutz-Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" Zellen bearbeiten dürfen.Also kein generelles Freigeben bestimmter Zellen.
Gruß
Jutta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige