Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User form erstellen

User form erstellen
13.11.2005 22:54:59
Mike
Hi Leute,
hab vor mir eine Art Karteikasten für Englisch Vokabeln in Excel anzulegen. Hab mir vorgestellt das mit einer Art Userform zu realisieren.
So in etwa hab ich mir das vorgestellt:
-es sind mal angenommen ca. 3000 Vokabeln in der Kartei.
-pre Zufallsgenerator such Excel dann eine Vokabel aus und fordert mich dann auf die richtige Übersetzung bzw. Begriffserklärung via Userform einzugeben.
-anschließend entscheidet das Programm ob die eingegebene Übersetzung "wahr" oder "falsch" falsch ist.
-zum Schluss sollen dann 2 Karteiordner vorhanden sein, in denen die bereits gelernten und richtig übersetzten Vokabel eingeordnet sind und zum Anderen die noch geübt werden müssen.
Kann mich hier bei meinem Vorhaben jemand unterstützen?
Bin für jede Hilfe dankbar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vokabeldatei
14.11.2005 18:07:54
Mike
Ok, passt!
Dank dir.
Gruß Mike
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige