Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler Steuerelement

Fehler Steuerelement
14.11.2005 11:37:47
GeorgK
Hallo zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe mit verschiedenen UF, CommandButton und Comboboxen. VBA ist geschützt. Beim Start wird eine UF geöffnet.
Solange VBA geschützt ist, funktioniert alles.
Nehme ich den VBA-Schutz raus, erhalte ich beim Start folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004
Fokus kann nicht auf das Steuerelement gesetzt werden. Es ist unsichtbar, nicht aktiviert oder von einem Typ, der keinen Fokus akzeptiert.
Weiss jemand Rat, woran das liegen kann.
Grüße und vielen Dank
Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler Steuerelement
14.11.2005 12:26:02
harry
hi,
weiß zwar nicht, wie das mit dem vba schutz zusammenhängt, aber die fehlermeldung ist doch eh eindeutig. drück auf debuggen und schau im vba editor nach, welches steuerelement gemeint ist. ist es z.b. ein textfeld, dann geht das nicht. ansonsten checken, ob es sichtbar (=visible) und aktiv (=enabled) ist.
versuch auch mal, den befehl, wo der fehler auftritt, ganz ans ende der sub zu stellen.
liebe grüße,
harry
AW: Fehler Steuerelement
14.11.2005 15:26:19
GeorgK
Hallo,
nachdem ich jetzt wiederum zwei Stunden vergeblich gesucht habe, zwei UF und zwei Makros gelöscht habe, funktioniert der Rest auch ohne Schutz.
Wo der Fehler liegt hab ich nicht feststellen können. Werd jetzt wohl Schritt für Schritt
das ganze wieder neu aufbauen.
Was mir allerdings nicht klar ist, warum die Fehlermeldungen mit VBA-Schutz nicht kommen.
Vielleicht hat hierfür noch jemand eine Erklärung.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Grüße
Georg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige