Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen per VBA

Verknüpfungen per VBA
15.11.2005 15:56:19
Heinz
Hallo Leute
Habe eine für mich unüberwindbare Aufgabe.Ich möchte wenn im Tab.Blatt "Schichtplan" D6 eine 1 steht das dann im Tab.Blatt"Jänner" D7 "Schicht 1" bei 2 "Schicht 2",bei 3 "Schicht 3"eingetragen wird.
Tab Blatt"Schichtplan" ist D6:D36. TabBlatt "Jänner" ist D7:D37
Könnte mir Bitte jemand dabei Helfen ?
Danke & Gruss Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen per VBA
15.11.2005 16:23:26
Christian
Hallo Heinz,
ich empfehle dir eine unkomplizierte Lösung direkt in die ZIELZELLE einzugeben. (Kein VBA nötig)
Einfach in die Zelle lt. deinem Beispiel Jänner D7 folgende Formel eingeben:
=WENN(Schichtplan!D6=1;"Schicht 1";WENN(Schichtplan!D6=2;"Schicht 2";WENN(Schichtplan!D6=3;"Schicht 3";"keine Schichtzugeordnet")))
PS: "keine Schicht zugeordnet" ist natürlich nur ein Beispieltext, wenn keine der abgefragten Werte eingetragen ist :-)
Um diese Formel dann in alle anderen benötigen Zellen zu bekommen einfach reinkopieren ev. Zellbezüge noch kontrollieren bzw. anpassen wenn du z. B. die Spalten änderst etc.
Hoffe das hilft sonst melde dich noch mal
Christian
Anzeige
AW: Verknüpfungen per VBA
16.11.2005 06:59:55
Heinz
Hallo Christian
Danke für Deinen Tip.
Hatte bereits Formel in Zellen eingefügt,Funkt.auch,ABER wenn mal etwas anders läuft,zb.muss zum Arzt,so habe ich nur "7:00" Stunden,also muss ich die Formel überschreiben.
Darum wäre eine VBA Lösung besser.
Gruss Heinz
AW: Verknüpfungen per VBA
16.11.2005 07:14:24
Heinz
Hallo Christian
War die falsche Antwort.
Ich meinte wenn sich im Schichtrythmus etws ändert,zb.statt Schicht 1 plötzlich Schicht 2,was dann.
Auserdem habe ich 12 Tab.Blätter "Jänner bis Dezember",da wird mit Verknüpfungen die Arbeitsmappe so gross.
Gruss Heinz
AW: Verknüpfungen per VBA
16.11.2005 09:33:25
Heinz
Danke Christian
Hat sich erledigt.
Gruss Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige