Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
16.11.2005 16:47:14
Thomas
Ausgangslage:
Spalte mit Kundennummern, die mehrfach vorkommen können
die 1. bedingte Formatierung lautet:
=ZÄHLENWENN($B$2:$B$93;B2)&gt1
somit kann ich mir Kundennummern die mehrmals vorkommen, da sie mehrere Aufträge gestartet haben optisch hervorheben.
Eine weitere wünschenswerte optische Hervorhebung wäre, wenn einer markierten Gruppe von Kundennummern, eine weitere Gruppe von Kundennummern folgt, diese in einer alternativen Farbe angezeigt würden.
Also beispielsweise 84660 weiß, 97129 blau, 99901 hellblau, 88152 blau
Bsp:
84660
97129
97129
99901
99901
88152
88152
88152
88152
94618
93172
93172
93172
93172
93172
vielen Dank für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
16.11.2005 18:57:10
Cardexperte
Hello Thomas,
das was du willst geht wohl nur mit VBA:
bed. Formatierung nur 3 Bedingung möglich (Farben)
eigentlich ist dies ganz einfach, indem du ein kleines Makro schreibst, wo in einer Schleife jede einzelne Zelle angesprungen wird, dann mit darüberliegender verglichen wird und entsprechend die Farbe festgelegt wird, dabei muss dann die Farbe in der Schleife selbst hochgezählt werden, denn du willst ja immer eine andere, oder?
Was passiert eigentlich, wenn weiter unten nochmal die gleiche Kundennummer erscheint?
Andere Farbe oder gleiche Farbe wie vorher, oder wird nach Kundennummer sortiert, alles solche Fragen, die vorher geklärt werden müssen .
Gruss WS
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
17.11.2005 08:47:52
Thomas
Hallo WS,
das hab ich fast befürchtet, dass ich hier nur mit VBA weiterkomme. Wobei ich davon leider null Ahnung habe.
Prinzipiell würden mir jedoch 3 Farben genügen, d.h. Kundennummern die alleine stehen (nur einmal vorkommen) können unformatiert bleiben (weiß) und Kundennummern die sich wiederholen (ob eine Kundennummer zu einem späteren Zeitpunkt erneut vorkommt, sprich an einem anderen Datum ist unwichtig)
ich will "lediglich" wenn es vorkommt, dass wenn mehrere Kundennummern hintereinander mehr als eine Bestellung getätigt haben, sich deren Farbe auch unterscheidet
Danke
Thomas
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
17.11.2005 17:47:59
DieterB
Hallo Thomas,
das geht auch unter bedingter Formatierung mit "Formel ist"
Also im Prinzip: Formel ist =WENN($A$2:A2;A2;$C$2:C2)&gt=3500
Gruß DieterB
AW: bedingte Formatierung
18.11.2005 09:10:09
Thomas
Hallo Dieter,
danke für den Tipp, aber funktioniert in dieser Form leider nicht.
Frage an dieser Stelle, wieso setze ich eine Spalte C in Bezug? und warum größer gleich 3500?
AW: bedingte Formatierung
18.11.2005 17:32:54
DieterB
Hallo Thomas,
dies ist nur ein Beispiel, aus einem anderen Post hier reinkopiert,
um darzustellen, was ich meine.
Gruß DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige